Frage von maxometer, 17

Wo ist Dublin richtig schön sommerlich und was sollte man von der Stadt gesehen haben?

Meine Süße will unbedingt im August noch für ein paar Tage nach Dublin. Wer kennt die Stadt? Was kann man sich ansehen? Wo ist die Stadt auch im Sommer schön? Wenn ich an Dublin denke, fallen mir nur Sachen wie Aufmärsche und Unruhen ein........

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sannemann, 12

Ich würde mich meinen Vorschreibern anschließen und sagen, daß die Ha'Penny-Bridge und die Grafton Street besonders schöne Ecken von Dublin sind. An den Ufern der Liffey gibts schöne Antiquitätengeschäfte. Dublin ist überhaupt eine schöne Stadt, fand ich jedenfalls. Das Trinity College hat auch einen Park, da geht man ja eigentlich obligatorisch hin, weil das Book of Kells anzuschauen ja eigentlich Pflicht ist.

Falls es ein bißchen Natur sein soll, sind die Iveagh Gardens zu empfehlen, die sind wirklich toll:

http://www.discoveringireland.com/vacations/iveagh-gardens/

Ich hab jetzt nur den englischen Link gefunden, das wird ja hier immer mal beanstandet, aber der hatte halt das schöne Foto dabei. ;-)

Antwort
von theblondetravlr, 10

Die Grafton street und den stephens green park

Antwort
von DrHank, 12

Wer in Dublin ist sollte wenigstens einmal über die Half-Penny-Bridge gelaufen sein! Eine Stadtrundfahrt mit den offenen Bussen ist nur zu empfehlen! ich bin damals mit dem Motorroller dorthin gefahren, da konnte ich auch die Vororte mir anschauen, sehr schön!