Wo ist der schönste Märchenwald im süddeutschen Raum?

4 Antworten

Hm, ich kenne nur einen einzigen, ah nein, zwei: Einmal den Märchenwald in Schongau und dann den in Wolfratshausen bei München - weiter hat es mein kindliches Gemüt bisher nicht geschafft:-) http://www.schongauer-maerchenwald.de/

und folgende Adresse: maerchenwald-isartal.de/index_2.html Bin mir sicher, Dein Patenkind wird dort viel Spaß haben - und wer weiß, vielleicht lässt Du Dich ja anstecken:-)

Falls Du mit "Süddeutschen Raum" den Bayerischen Wald meinen solltest: Dort kenne ich zwei Märchenwälder - der eine liegt am Großen Arbersee, der andere bei Bischofsreut, das liegt ein kleines Stück nördlich des Dreisesselberges. Allerdings müsstest Du einen Besuch ins Frühjahr verschieben, denn diese Märchenwälder haben erst ab Mai geöffnet. Der schönere von beiden ist sicher der am Arbersee. Nach einem Besuch dieses Waldes könnte man mit der Gondel noch auf den Großen Arber hochfahren (oder hochwandern?), das würde den Ausflug schön abrunden.