Wo in Südeuropa gibt es noch romantische Fischerdörfer?

1 Antwort

Hallo muscheltier,

ich kenne da Santa Luzia in der Nähe von Tavira an der portugisischen Algarveküste. Da hast du wenig Touristen, einige gute Restaurants in denen du den fangfrischen Fisch und andere Meeresfrüchte konsumieren kannst. Besonders empfehlen würde ich dir Tintenfisch vom Grill.

An der Uferpromenade findest du Tontopfpyramiden die zum fangen der Tintenfische bestimmt sind.

Die Uferpromenade an der Ria Formosa an deren Strand die vielen kleinen Fischerboote liegen bietet schöne Fotomotive.

Hinter der Uferpromenade liegt die Altstadt mit engen Gassen und azulejoverzierten kleinen Häuschen.

Viele Grüße