Frage von Cubalibra, 5

Wo in Spanien Urlaub machen?

Hallo Leute! Welchen teil von Spanien findet ihr denn am Schönsten? Wo sollte man seinen Urlaub verbringen? Im Süden, Norden, Osten oder Westen?

Antwort
von StrayCat, 2

Mir persönlich gefällt Andalusien (Südspanien) immer wieder sehr gut. Das kulturelle Angebot ist hervorragend und lässt keine Langeweile aufkommen. Selbst im Winter ist das Klima dort schön mild und es gibt eine große Anzahl an schönen Hotels.

Antwort
von whiteman123, 2

Menorca :)

Traumhafte fast unberührte Buchten, liebenswerte Menschen, einzigartige Aussichten, weite Weide- und Waldflächen und sich sanft in der Meeresbrise wiegende Pinien erwarten Dich hier sehnsüchtig. So klingen zahlreiche Fremdenführer und Reisebüchlein. Geheimtipps und Insidertipps lotsen Dich vom Besonderen zum Superlativen und damit Du es besser findest, sind die Insidertipps auch gleich ganz praktisch mit elektronischen Parkleitsystemen beschildert und ausreichend Parkplätze vorhanden (auch für die Busreisenden auf Individual-Entdeckungstour...).

Antwort
von Karinina, 2

Ich bin ein absoluter Fan von Andalusien. Ich finde den Süden Spaniens einfach wunderschön. Man kann dort baden, Städte anschauen, wandern gehen und vor allem ist das Wetter fast immer gut!

Antwort
von matijan, 2

Ich kenne bisher nur die Balearen, die waren ganz schön, und Andalusien. Balearen ist schön zum Baden, Kultur und schöne Städte findet man hingegen eher in Andalusia.

Antwort
von harlequin, 2

Es gibt unheimliche viele schöne Ecken in Spanien und das in allen Himmelrichtungen. Um dir etwas empfehlen zu können wäre es schön zu wissen ob du ans Meer willst oder lieber ins Inland. Welche Art Natur spricht dich am meisten an? Die Stadt Granada, im Süden von Spanien, mit dem wunderschönen Alhambra ist z.B. wunderschön. Die Sierra Nevada (ein Gebirgszug) ganz in der Nähe mit dem Ort Guadix. In Guadix wohnen die meisten Menschen unter der Erde (sehr komfortabel) in Höhlenwohnungen. Wenn man außerhalb des Ortes ist sieht man fast nur Schornsteine aus der Erde ragen. Es ist ein Erlebnis in einer dieser Wohnungen zu übernachten (es gibt auch Ferienwohnungen) Aber auch der Norden Spanien hat sehr viel zu bieten. Zum Beispiel der Nationalpark Picos de Europa mit seinen Schluchten, Gletscherseen, Tälern und Wäldern ist wunderschön. Oder die Insel Formentera. Eine meiner Lieblingsinseln mit wunderschönen Stränden und Felsenküsten (ideal zum schnorcheln) Formentera hat kleine reizvolle und gemütliche Dörfer und ist im Gegensatz zu Ibiza nicht so überfüllt. Wie gesagt, was magst denn du am liebsten? Liebe Grüße

Antwort
von foxxx75, 2

ich setze mal voraus, du sprichst von sommer/badeurlaub - dann empfehle ich dir die costa de la luz, die spanische atlantikküste zwischen gibraltar und portugal!

konkret hat es uns in conil de la frontera am besten gefallen: breiter endlos langer sandstrand, schöner ortskern wo am abend viele lokale, läden, ... einladen (aber ohne party-halli-galli). und als hotel-empfehlung dazu das fuerte costa luz!

den link zu einem ausführlichen reisebericht dazu darf ich leider wegen des "eigenwerbe-verbots" hier nicht posten, schicke ich dir aber gerne per pn - einfach melden!

Antwort
von Tomchristen86, 1

Spanien ist sooooo gross, und überall, Süden, Norden, Westen und Osten gibt es so viel zu sehen und entdecken. Was willst du denn? Am Strand faulenzen? Party machen? Städtetrip? Kultur?….

Ich persönliche finde das Baskenland super, Bilbao, San Sebastian sind zwei wunderschöne Städte.

Natürlich ist auch Barcelona super, ist für mich eine der Städte überhaupt die man gesehen haben muss.

Und auch in Andalusien gibt es so so so so viel: Sevilla, Granada, Cordoba, Jerez, Malaga und und und…

Du siehst Spanien hat Unmengen anzubieten. Ich finde es ist immer eine Reise wert dorthin. Gutes Essen, Guter Wein, schöne Städte und Landschaften.

Antwort
von balthasar, 1

In welcher Jahreszeit? Im Sommer kann der Süden brutal heiß sein. Andalusien um Ostern herum ist toll, auch mit den Prozessionen dort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten