Frage von Philipp87, 10

Wo in Österreich alleine günstigen und erholsamen Urlaub machen?

Hallo miteinander! Hat jemand einen Tipp für mich wo ich in Niederösterreich, Oberösterreich oder Salzburg alleine günstig Urlaub machen kann? Ich würde gerne 1 Woche in einer ruhigen Lage verbringen, ganz ohne Hektik und Stress, aber doch nicht komplett getrennt von der Zivilisation. Ob es auf einer Hütte ist oder in einer kleinen Pension, da bin ich aufgeschlossen. Auf jeden Fall sollte es schon möglich sein kleinere Wanderungen vorzunehmen und im Idealfall gibt es da auch einen Wellnessbereich mit Sauna.

Hat jemand schon Erfahrungen mit so einem Kurztrip gemacht, der ungefähr meinen Anforderungen entspricht?

Antwort
von RomyO, 9

Hallo,

die Seenregion in der Nähe von Salzburg wäre evtl. etwas für Dich:

http://www.salzburgerland.com/de/salzburger-seenland/index.html

Ich bin nur mal daran vorbei gefahren - es machte alles einen netten Eindruck. An den weniger bekannten Seen dürfte es zudem noch etwas ruhiger zugehen.

Kommentar von gunno ,

Salzkammergut wär jetzt auch mein erster Gedanke gewesen bei diesen 3 Bundesländern.

Die Seen dort (Wolfgangsee, Fuschlsee, Mondsee, Attersee, Traunsee) ist echt wunderschön. Gibt zwar dort auch Orte, wo viel Tourismus ist und es wahrscheinlich nicht ganz so ruhig ist, aber dem kann man auch ausweichen.

Richtung Steiermark wär noch das Ausseerland sehr schön.

Google einfach mal und schau dir ein paar Bilder an.

Antwort
von Fionna, 9

die gegend rum um den achensee, da gibt es viele schöne Hotels :)

Kommentar von RomyO ,

.... aber günstig, ruhig, ohne Hektik und Stress ist es dort im Sommer nicht unbedingt ... Eher umgekehrt.

Antwort
von Leserin, 8

Vielleicht Brandenberg/Tirol

schau mal unter tiscover.com

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community