Frage von waldrand, 9

Wo in Norwegen findet man die imposantesten Fjorde?

Gibt es eine Region in Norwegen, in der man die schönsten und imposantesten Fjorde finden kann? Wohin fährt man am besten beim ersten Mal?

Antwort
von Nanuk, 9

Der Geyranger Fjord. Da nimmst Du am besten das Hurtigrouten-Schiff, die fahren die schönsten Strecken ab.

Kommentar von Blnsteglitz ,

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA !!!!! Du hast so recht.

;-)))))

Kommentar von Revolera ,

Da muss man sich aber erst schlau machen ob resp. wann die Hurtigrutenschiffe in den Geiranger einfahren. Nächstes Jahre fahren sie nur vom 01.06.-31.08 in den Geiranger, vom 01.09-31.10. fahren sie in den nicht minder schönen Hjørundfjord. Das restliche Jahr wird NICHT in den Geiranger gefahren.

Antwort
von foxxx75, 8

wir haben die "norway in a nutshell"-tour (http://www.fjordtours.com/de/rundreisen/norway-in-a-nutshell/) als perfekten einstieg in das "erlebnis norwegen" empfunden - fjord inklusive...

Antwort
von Seehund, 7

Hallo,

wenn Du nicht mit Hurtigruten fahren möchtest, wäre der Südwesten für eine erste Reise sehr geeignet. Da wären dann sehr schöne Fjorde wie der Sognefjord und ganz besonders der Geirangerfjord. Aber auch Ziele auf dem Land wie die Hardangervidda oder das Jostedalsbreen mit seinen imposanten Auslassgletschern. Auf einer Hurtigrutenreise siehst Du aber insgesamt viel mehr, wenn Du die entsprechenden Zeiten nicht in der Koje verpennst :-) Bei gutem Wetter sehr schöne Ziele wie den Trollfjord kannst Du über Land gar nicht sinnvoll erreichen.

LG

Antwort
von manuela32, 6

Der Geyranger Fjord ist sichermich am beeindruckendsten

Antwort
von Jolanthe, 5

Der Lysefjorde, Hardangerfjord, Sognefjord oder Storfjord liegen alle im Westen Norwegens. Etwa zwischen Stavanger und Alesund. Von Bergen kann man zum Beispiel gut den Hardangerfjord erkunden. Von Stavanger fahren Boote in den Lysefjord. Am besten kann man die Fjorde mit dem Schiff erkunden. Die Postschiffe der Hurtigruten sind eine Möglichkeit. Die Reisen beginnen in Bergen und gehen bis hinauf nach Kirkens an der russischen Grenze. Günstiger sind Fjordkreuzfahrten von Costa, MSC oder AIDA. Wir waren im September 2012 eine Woche mit der MSC Lirica in Westnorwegen und haben den Geirangerfjord und den Sognefjord bereist. Das ist gar nicht teuer. Die Kreuzfahrtschiffe fahren bis in den hintersten Zipfel. Infos finden Du zum Beispiel bei http://nordlandkreuzfahrten24.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten