Frage von GuitarHeroDave, 46

Wo in Kroatien gibt es geeignete Unterkünfte in Strandnähe für Aufenthalt mit Kleinkindern < 2 Jahren?

Wir wollen kommenden Sommer mit dem Auto ab Österreich erstmals mit unserer Tochter (wird im März 2017 1 Jahr alt) nach Kroatien in den Urlaub fahren. Dafür bin ich auf der Suche nach einer geeigneten Region, Stadt oder gar einer konkreten Unterkunft in Strandnähe. Wir würden ein Apartment bevorzugen. Nach Möglichkeit sollte es Einkaufsmöglichkeiten und evt. auch eine Stadt in erreichbarer Nähe (max. 15 Autominuten) geben.

Habt ihr da Tipps oder Erfahrungen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hrvatski, 35

Mein Tipp ist Nin (und Umgebung inklusive Zaton) bei Zadar. Leicht erreichbar per Auto und Flug - Sandstrand - Zadar als Großstadt nur 18 km entfernt und viele Sehenswürdigkeiten im Umkreis.
Herzliche Grüße aus Kroatien von Thomas


Antwort
von Hochleitner, 17

Pension Martin in Podstrana, direkt am Meer ca.12 km südlich von splitten. 

Antwort
von hrvatski, 30

Hier noch ein Filmchen über die Sehenswürdigkeiten von Zadar aus:

Antwort
von aurata, 12

Direkt am Sandstrand und in die Nähe von Split und Makarska und als Vorort von Omis (1-2km entfernt, schöne Altstadt) befindet sich das Haus Agava&Mirjana. Schräg gegenüber ist ein Supermarkt, 100m weiter ein Restaurant/Strandbar, das auch Frühstück anbietet:

http://apartments-agava.com/de/appartements-duce-omis

Von der Straße bekommt man nichts mit, da alle Apartments in Richtung Meer ausgerichtet sind. Die Zimmer sind nicht alle der Kracher, aber die Lage ist toll.
Wir waren 1 Woche dort im Mai 2016. Die Vermieter sind sehr kulant und nett und haben uns auch ein anderes Apartment gegeben, weil wir mit dem ersten nicht zufrieden waren (die Abzugshaube roch nach Fisch :-). Das Haus Mirjana ist übrigens neuer. 

Von Omis aus kann man schöne Bootsausflüge nach z.B. Insel Brac machen.

Ab Mitte Juni und Juli/August ist übrigens nicht empfehlenswert (überlaufen, zu heiß und teurer, als im Mai oder September).

Ohne Sandstrand finde ich persönlich schöner und da hätte ich auch mehr Tipps. Da aber mit einem Kleinkind, beschränke ich mich erst darauf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community