Wo in Griechenland findet man richtig gute Oliven Produkte in der Nähe von Kos?

2 Antworten

Hallo Milena24,

paplapap... Immer der Gedanke, in welchen (teuren) Delikatessen-Laden kann ich wohl besonders gut... So, hab ich früher auch immer gedacht! Ich kann dir im griechischen Supermarkt nicht nur die "offenen" Oliven empfehlen, auch die "geschlossenen" und unbedingt auch das Olivenöl. Großartig! Ich habe auch einen Vergleich: Letztes Jahr im Oktober war ich auf Kreta. Neu kennengelernte Menschen brachten mir von einem Ausflug auf eine Olivenölplantage super (teures) Olivenöl mit - natürlich Eigenanbau. Das fand ich sehr nett. Ich hatte mir auch noch Olivenöl im Supermarkt gekauft (auch als Souvenir für meine Freunde).

Und was soll ich sagen: Das griechische Olivenöl aus dem Supermarkt fand ich besser; aromatischer, intensiver... das war lecker! Also, ab in den nächsten Supermarkt in deiner Nähe auf Kos...!:-) Auf der Insel war ich übrigens vor zwei Jahren; im Ort Mastichari - und war total begeistert. Wünsche euch einen tollen Urlaub!:-)

Hallo Milena,

ich kann Dir auf jeden Fall die "offenen" Oliven vom Supermarkt AB empfehlen. Einen AB gibt es fast überall, also solltest Du auch einen Auf Kos finden. Du kannst die Oliven im Supermarkt auch zuerst probieren und dann entscheiden, ob Du kaufen möchtest.

LG