Frage von travelandtravel, 183

Wo in Deutschland Urlaub machen?

Hey,

wir haben oft schon Urlaub an Nord - und Ostsee gemacht, wollen aber dieses Jahr mal etwas anderes machen und dennoch hier in Deutschland bleiben. Wisst ihr, was wir machen können? Es kann wirklich alles sein, was euch sonst gefallen hat :)

Antwort
von Malinchen, 26

Wie wäre es mit einer Städtetour? Ich persönlich finde Dresden und Bremen sehr schön zum anschauen. Wollt ihr einen Badeurlaub machen, kann ich den Bodensee empfehlen. Ist wirklich sehr schön dort. Das Wasser ist klar, es lässt sich gut schwimmen dort und die Umgebung ist wunderschön. :) Außerdem gibt es sehr gute Restaurants dort und der Affenberg ist auch nicht weit! 

Was für einen Urlaub bevorzugt ihr denn? Soll es eine Städtetour sein oder ein Badeurlaub oder wollte ihr evtl sogar in einen Vergnügungspark? Da kann ich dann den Europapark empfehlen. Dort kann man auch Übernachten und man hat zahlreiche Möglichkeiten, wie man sich die Zeit vertreiben kann. 

Dresden finde ich sehr schön weil es die Neu- und Altstadt gibt. Ich selbst war leider nur max zwei Tage am Stück da. Viel zu kurz weil es so viele Sehenswürdigkeiten gibt. Finde optisch ist das die schönste Stadt Deutschlands.

Antwort
von TravelLove321me, 40

Also ich fand den Bodensee wie oben schon gesagt auch hammer schön :) für jeden was dabei und der See ist klasse. Chiemsee die Region ist auch schön aber eher was für 45+ - die Zielgruppe ist hier einfach ein wenig älter. Vielleicht kannst du dich hier inspiriieren lassen: http://www.travelcircus.de/hotel-bodensee Ich war schon 2 mal dort. Mit dem fahrrad unterwegs. Konstanz ist auch echt ne tolle kleine Stadt. Hmm ansonsten mag ich noch Bayern sehr. die urgemütliche Stimmung, die Biergärten...Sag Bescheid was ihr bucht. Ich hab auch genug von der Ostsee-letztes Jahr war ich mit dem Fahrrad dort und es war so proppper voll - übel :/

Antwort
von Jeanrichard, 114

Wie wäre es mit Franken? Sehr schöne Landschaften wie das Altmühltal oder  das Fichtelgebirge oder schöne Städte wie Würzburg mit seiner Residenz oder Bamberg mit seinem berühmten Dom und seiner schönen Altstadt.

Antwort
von InkaC, 44

Na toll, nach den ganzen Antworten hier habe ich Lust, Urlaub zu machen. ;) Für uns geht es wohl aber vermutlich dieses Jahr nach Österreich.

Die Mecklenburgische Seenplatte ist toll, die Seen in Brandenburg sind allerdings auch extrem klasse. Wir haben letztes Jahr ein Hausboot, ein so genanntes BunBo (Bungalowboot) gemietet und sind damit eine Woche durch die Gegend geschippert. Gerade für Kinder, die einigermaßen faul sind beim Aufstehen, ist das absolut genial und wir waren völlig tiefenentspannt, gleichzeitig ist das wirklich toll und aufregend. Ich kann es also wirklich nur empfehlen. Die gibt es übrigens sowohl in Brandenburg wie Mecklenburg.

Ich hab darüber einen Artikel geschrieben, da gibt's viele Empfehlungen, auch über verschiedene Hausboot-Typen (es gibt eine riesige Auswahl mittlerweile, das BunBo selbst dürfte für den Sommer schon ausgebucht sein).  

http://blickgewinkelt.de/bunbo-hausboot-mieten-brandenburg/

Viel Spaß beim Aussuchen. :)

Antwort
von kreso, 116

Ach in Deutschland gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten, wo man gut Urlaub machen kann :) Auch wenn du Nord und Ostsee schon erkundet hast, hast du längst nicht alles gesehen. Schau mal hier: www.trend-ferienwohnung.de Da gibt es viele Möglichkeiten und Vorschläge, wo man Urlaub machen kann und natürlich geht es auch um die passenden Ferienwohnungen, aber das sei erstmal im Hintergrund. ;)
Ich gucke dort, wenn ich was in Deutschland suche und werde oft fündig und inspiriert. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
In Deutschland gibt es wirklich schöne Flecken Erde :)

Antwort
von WebUrlaub, 8

Hallo,

ich finde, dass man im Schwarzwald sehr schönen Urlaub machen
kann. Bei rund 11.100 Quadratkilometer Fläche ist die Ferienregion Schwarzwald eine der größten in Deutschland. Die Angebote der Ferienregionen ergeben faszinierenden Erlebnisse im Schwarzwald. Mit den hohen Aussichtspunkten, den bewaldeten Bergen und seinen weiten Tälern ist der Schwarzwald Urlaubsziel für sehr viele Menschen von nah und fern.  Weiter Informationen bei http://www.schwarzwald-erleben.eu/

Antwort
von Millsa, 104

Also mir hat mal ein Wanderurlaub in Garmisch super gefallen. Tolle Natur da! Den Schwarzwald finde ich auch sehr schön!

Kommentar von dorle48 ,

Garmisch finde ich - gerade zum Wandern- überhaupt nicht schön.

Die Natur ist dort inzwischen total verschandelt (Skipisten, etc.)

Da gibt es in den bayerischen Alpen wesentlich schönere Gegenden zum Wandern; z.B.:

wenn es unbedingt die Zugspitzregion sein soll; dann eher Grainau,Ettal

ansonsten siehe meine Antwort unten

Antwort
von ManiH, 97

Dann empfehle ich dir mit deinem "neuen Boot" eine Reise an den Bodensee, sonst kommt da eigentlich nichts mehr in Frage. Denn du willst dir doch sicher deinen Traum erfüllen und nun auch das Boot nutzen. 

Hier hast du alles in der Umgebung, schönes Umfeld mit vielen Sehenswürdigkeiten, tolle Örtlichkeiten in Deutschland und in der Schweiz, die Blumen-Insel Mainau, gutes bis sehr gutes Essen, leckeren und auch frisch geräucherten Fisch, sehr schöne Hotels in allen Klassen, es gibt auch gute Pensionen und privat Unterkünfte, auch Camping wäre eine gute Lösung bzw Alternative.

Antwort
von ManiH, 94

Da fällt mir noch ein, wie wäre es das Boot auf der mecklenburgischen Seenplatte zu nutzen.

Das ist eine herrliche Gegend gerade nun um das Boot zu nutzen und die Gegend dort auf dem Wasser zu erkunden. Schon Fontane war begeistert, schwärmte und beschrieb die Gegend in seinem Buch.

👀 du hier

http://www.urlaub-mecklenburgische-seenplatte.net/tag/theodor-fontane/

Dann noch, auch eine Traumlandschaften, welche romantisch ist und gut mit einem Boot zu erkunden, wie wäre es mit dem Spreewald. 

Link hierzu im Kommentar

Kommentar von ManiH ,

Da kannst du aber leider mit dem Motorboot nur heranfahren und dann mit dem Kanu erkunden. 

👀 hier der Link

http://www.wasser-und-urlaub.de/motorboote/

Antwort
von glangbehn, 112

Das hängt natürlich von den Interessen ab. Die Mecklenburgische Seenplatte eignet sich sehr gut für Wandern, Radfahren, Kanufahren oder man schippert gleich mit einem Hausboot über die Seen. Das Voralpenland mit seiner Seenlandschaft (Starnberger See, Ammersee, Chiemsee) oder der Bodensee bieten vielfältige Urlaubsmöglichkeiten.

Letztlich ist es eine Frage der Interessen.

Antwort
von BestMaik, 56

Ist die Frage, was ihr gerne macht. Der Schwarzwald ist sehr schön, da kann man sehr gut Wandern gehen. Da muss man aber auch der Typ für sein. Ansonsten vielleicht in eine Stadt? Bamberg soll interessant sein oder Trier, Erfurt, Nürnberg...

Antwort
von Joschki1, 12

Schwerin ist echt schön. Hat selbst schöne Sehenswürdigkeiten und Rostock oder Wismar sind auch nicht weit weg.


Antwort
von Task82, 29


Letztem Sommer hatten wir eine wunderbare und voller Spaß Urlaub auf http://www.ferienparkgrafschaftbentheim.eu/ .
Es ist ideal für einen Familienurlaub !


Antwort
von leaaufreisen, 79

Schwarzwald kann ich dir auch sehr empfehlen! Wunderschöne Ecke.

Kommentar von leaaufreisen ,

Um auf meinen Kommentar zurückzukommen:

Hier gibt es z.B. ein ganz nettes Angebot http://www.tripdoo.de/hotel/familien-kurztrip-in-den-schwarzwald-2-3-4-oder-7-na... für ein paar Nächte im Schwarzwald. ISt doch eigentlich ein ganz guter Preis. ;-)

Oder Thüringer Wald ist auch schön. Wie viele Personen seid ihr denn überhaupt?

Antwort
von Erich71, 54

Wie lange wollt ihr denn Urlaub machen?

Wenn ihr gerne wandert, kann ich euch das Elbsansteingebirge empfehlen. Das ist nicht weit weg von Dresden und man kann sich bei schlechtem Wetter viel anschauen in der Region (Festung Königstein, Freiberg, Dresden,...).

Mögt ihr Kanu- und Radfahren? Dann sind der Spreewald und die Mecklemburger Seenplatte schöne Reiseziele.

Der Schwarzwald soll auch schön sein, aber da war ich bisher noch nicht.

Antwort
von ireene, 8

Ich kann dir Mecklenburg-Vorpommern nur ans Herz legen.

Antwort
von Blnsteglitz, 61

a)Spreewald ? Ihr könnt radeln, Kanu fahren,  wandern, Berlin besuchen  und und und......

b) Bodensee (Träum) - 

c) Schwarzwald.  Titisee und Umgegend- Wunderschön.


Antwort
von dorle48, 71

Wir sind am liebsten in den Bergen; da gefällt mir besonders die Gegend um den Tegernsee,Lengries/Jachenau und das Berchtesgadener Land.

Ruhpolding / Chiemgau und das Allgäu (Oberstdorf/Pfronten) sind auch sehr schön.

Aber wir sind auch für Kurztripps in unseren schönen Mittelgebirgen unterwegs; z.B. Odenwald,Spessart/Schwarzwald.

http://www.jachenau.de/urlaub-im-sonnental

.anger.de/home/

Infos für Unterkünfte gerne über PN

Antwort
von CaSchneider, 59

Hi,

ich komme aus Brasilien uns wohne in Deutschland seit 4 Jahre. Ich reise wirklich oft und finde Deutschland allgemein sehr schön.

Die Weinberger in Rheinland-Pfalz sind echt schon, finde ich. Rheingau obwohl manchmal seht turistik ist ein schönes Ort zu übernachten.

LG

Carol

Antwort
von Reisekuschke, 22

Wenn ihr schon an Nord- und Ostsee ward, dann kommt ihr aus dem Norden?

Wollt ihr in der Nähe bleiben oder weiter weg?

Nah: Städtetrip nach Berlin, Bremen, Hamburg - oder Natururlaub in MeckPomm oder Spreewald.

Fern: Alpen, Schwarzwald,...

Antwort
von Janina2710, 25

Na ja ich habe das letzte Mal ein Wochenenge im München werbracht im  http://www.hotel-moosbichl.com/  und es war nett , nicht gerade ein Urlaub aber auch etwas schönes muss ich sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community