Frage von Entdeckerin,

Wo gibts schöne Schluchten in Deutschland?

Wir sind kürzlich im Schwarzwald durch eine schöne Schlucht gefahren, das hat uns sehr gefallen. Wo gibt es weitere schöne Schluchten in Deutschland?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Roetli,

Einige der schönsten kann man nur durchwandern - teilweise sind die Wege so schmal, daß man nur hintereinander gehen kann: Partnachklamm bei Garmisch, Gleirschklamm bei Scharnitz/Mittenwald, die Breitachklamm bei Oberstdorf, wie Rolf schon schrieb! Auch im Elbsandsteingebirge, der 'Sächsischen Schweiz, nahe Bad Schandau/Dresden gibt es herrliche Schluchten - aber das ist Landschaftsschutzgebiet! Hier kann man sich zumindest mit einer kleinen Bahn durchfahren lassen!

Antwort
von rolle,

Wie oben geschrieben die Breitachklamm der Absolute Hammer, ist bei Obersdorf im Allgäu...ein Tipp mit sehr kleinen Kindern sollte man sich das kneifen...hatte meine damals mit und hab es bereut, hatte immer angst das sie abstürzen und sie hatten dann die tage darauf komische Gruselmärchenphantasien...im Harz unbedingt ins Bodetal zwischen Thale und Treseburg und nicht ganz so riesig aber dennoch sehr schön die Felsengasse im Zittauer Gebirge mit wunderschöner Aussicht auf die Stadt Oybin mit der Klosterruine

Antwort
von apsel,

Die Almbachklamm in der Nähe vom Königssee hat mir richtig gut gefallen.

Antwort
von Gereister,

Die schönsten Schluchten in Deutschland sind auch unter http://www.quermania.de/deutschland/schluchten-in-deutschland.php zu finden.

Antwort
von travelguide,

Ich fand das Moselgebiet richtig schön ... kann man schön Wandern.