Frage von Entdeckerin,

Wo gibts schöne Schluchten in Deutschland?

Wir sind kürzlich im Schwarzwald durch eine schöne Schlucht gefahren, das hat uns sehr gefallen. Wo gibt es weitere schöne Schluchten in Deutschland?

Hilfreichste Antwort von Roetli,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Einige der schönsten kann man nur durchwandern - teilweise sind die Wege so schmal, daß man nur hintereinander gehen kann: Partnachklamm bei Garmisch, Gleirschklamm bei Scharnitz/Mittenwald, die Breitachklamm bei Oberstdorf, wie Rolf schon schrieb! Auch im Elbsandsteingebirge, der 'Sächsischen Schweiz, nahe Bad Schandau/Dresden gibt es herrliche Schluchten - aber das ist Landschaftsschutzgebiet! Hier kann man sich zumindest mit einer kleinen Bahn durchfahren lassen!

Antwort von Gereister,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Die schönsten Schluchten in Deutschland sind auch unter http://www.quermania.de/deutschland/schluchten-in-deutschland.php zu finden.

Antwort von reiserolf,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hi,

willst Du durch fahren oder durch laufen? http://www.breitachklamm.de/

bye Rolf

Kommentar von Entdeckerin,

Durchfahren mit dem Jeep und anhalten wo es schön ist. Liebe Grüsse!

Antwort von rolle,

Wie oben geschrieben die Breitachklamm der Absolute Hammer, ist bei Obersdorf im Allgäu...ein Tipp mit sehr kleinen Kindern sollte man sich das kneifen...hatte meine damals mit und hab es bereut, hatte immer angst das sie abstürzen und sie hatten dann die tage darauf komische Gruselmärchenphantasien...im Harz unbedingt ins Bodetal zwischen Thale und Treseburg und nicht ganz so riesig aber dennoch sehr schön die Felsengasse im Zittauer Gebirge mit wunderschöner Aussicht auf die Stadt Oybin mit der Klosterruine

Felsengasse Oybin Bild:Visitatio
Felsengasse Oybin Bild:Visitatio
Bodetal Harz Bild:Visitatio.de
Bodetal Harz Bild:Visitatio.de
Antwort von apsel,

Die Almbachklamm in der Nähe vom Königssee hat mir richtig gut gefallen.

Antwort von travelguide,

Ich fand das Moselgebiet richtig schön ... kann man schön Wandern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten