Frage von xander13, 1

Wo gibt es in Deutschland/Frankreich/Schweiz Ashrams (buddhistisch oder hinduistisch) wo man eine längere Zeit leben kann (vielleicht sogar Jahre)?

Ein Ashram in den jew. Ländern, englisch oder deutschsprachig, mit langer Aufenthaltsmöglichkeit und Mitarbeitsmöglichkeit

Antwort
von MarkusSteiner, 1

Also von Ashram habe ich noch nicht gehört. Aber in Triebel (nähe Hof in Oberfranken) gibt es ein Vipassa Zentrum. Dort war ich für 10 Tage zum Schweige- / Meditationsretreat. Soweit ich weis kann man dort auch noch länger bleiben, muss dann aber auch mit arbeiten. Kochen / Putzen und bekommst dafür dann aber auch einen Schlafplatz und etwas zu essen. Ich weis nicht ob das auch für Jahre geht. Aber einige Wochen / Monate sollte gehen, frag dort einfach mal nach. Sind alle wirklich super nett dort

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten