Frage von pacaluca, 3

Wo genau finde ich das "ursprüngliche Irland" auf der grünen Insel?

Gibt es hier jemanden der sich richtig gut in Irland auskennt? In welcher Gegend findet sich noch das ursprüngliche, raue, wilde Irland auf der Insel?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lesefreund, 2

In Slea Head, auf Dingle

http://www.ireland-highlights.com/sehenswuerdigkeit/slea-head-drive-dingle.html

warum das auf dem Kontinent noch so unbekannt ist, erscheint mir als Rätsel.

Kommentar von lesefreund ,

go raibh maith agat! (Danke, mein Freund!)

Antwort
von Nanuk, 3

Ich würde mal beim Giant's Causeway anfangen und dann nach Südirland runterreisen. Dann kommen die beiden anderen Antworten, die Du bekommen hast, zum tragen.Das rauhe Irland findest Du tatsächlich in Dingle und bei den Cliffs of Moher. Im Burren findest Du auch die rauhe Geschichte.

Antwort
von Sannemann, 3

Überall ein bißchen. Vor allem würde ich dir den Burren-Nationalpark im County Clare und den Connemara-Nationalpark im County Galway empfehlen. Das ist wirklich rauh und ursprünglich.

Wenn Du die ursprüngliche irische Kultur kennenlernen willst, geht das am besten in einer sogenannten Gaeltacht, das sind einzelne Bezirke innerhalb der Countys, in denen gälisches Brauchtum und Sprache besonders gepflegt werden. Wir waren in Tralee in einem im Siamsa Tire Theater und haben uns den ursprünglichen irischen Steptanz angesehen, also das, was der Michael Flatley dann später so bekannt gemacht hat. War großartig!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community