Wo geht man in Brüssel besonders gut und nett essen?

2 Antworten

Ich kann Dir noch zusätzlich den Quai aux Briques im Sainte Catherine Viertel empfehlen. Hier gibt es jede Menge gute Restaurantes, insbesondere für Fischgerichte. In der Weihnachtszeit findet hier jedes Jahr ein toller Weihnachtsmarkt statt, der als besondere Attraktion eine große Eisbahn und ein Riesenrad bietet. Der Quai aux Brique befindet sich nicht allzu weit weg von der Börse und ist auch von der Grande Place in ca. 10 Minuten zu Fuß zu erreichen.

Hallo wunderbar,

um eins vorweg zu nehmen: Ich kenne kein traditionelles Restaurant in Brüssel mit belgischer Küche. Was ist eigentlich belgische Küche?;-) Ein gutes Französisches Restaurant oder?

Gut, zu deiner Frage: Ich mußte eben ein bißchen schmunzeln, als ich diesen Bericht über "Ixelles" in Brüssel gelesen haben, wo wir nun eine Bude haben... Das Viertel ist aber wirklich toll und ich habe mich dort die letzten zwei Wochen sehr wohl gefühlt!:-) http://www.bruessel-gui.de/bruessel/ixelles_louise.html Und was ich dir eigentlich in diesem Viertel empfehlen will, ist der Place du Chatelain. Ein ganz entzückender Platz mit vielen kleinen, urigen, gemütlichen Restaurants. Wenn du dort hin gehst und dich einfach treiben läßt, bin ich sicher, dass du ein Restaurant findest, was dir gefällt. Ganz lecker und nett fand ich "La Pizzeria" oder "La Trattoria", aber ehrlichgesagt kann ich mich nicht so richtig festlegen, weil alle dort sehr charmant und individuell sind. Und Mittwochs ist dort immer Markt. Ein Vergnügen sag ich dir! Und denk dran: Nach Brüssel fährt man garantiert nicht zum sparen; oh ja... Pack alle deine Kreditkarten ein. Viel Spaß in dieser Stadt!:-)