Wo findet man in Amsterdam die Anleger der Boote für Rundfahrten auf den Grachten?

2 Antworten

Lieber Dorfdepp,

wenn du vor dem Hauptbahnhof stehst, findest Du gegenüber volgende Redereien, bzw. Rundfahrtgesellschaften: Lovers, Holland International (mit dem TUI Logo)und gegenüber der St. Nicolaskirche Blueboat. Diese befinden sich auf der Stadtseite, also nicht auf der Bahnhofsinsel selber. Auf der Insel findest du Anlegeplätze von Canal Company, Kooij und der Museumline, eine Hop on hop off Fahrt, die die verschiedenen Museen abfährt. Ausserdem ist dort auch Watertaxi, wo man sich auch ein kleines Privatboot ab einer halben Stunde mieten kann. Auf dem Damrak, das ist die Strasse, die vom Bahnhof zum Dam führt befinden sich links nochmals drei Redereien. Wenn du dieser Strasse folgst findest du auf dem Rokin links wieder Rederei Kooij (das sind übrigens die billigsten). Auf der Stadthouderskade beim Rijksmuseum und der Heineken Experience sind Blueboat und Canal Company, die letzten zwei fahren von dort aus eine weniger empfehlenswerte Route. Wenn Ihr also ein Hotel da in der Nähe haben solltet und denkt: Hey, das ist praktisch! Villeicht drüber nachdenken, ob Ihr nicht doch bis zum Hauptbahnhof wollt.