Frage von Flughund, 25

Wo findet man auf Lanzarote Strandrestaurants mit einem tollen Blick auf das Meer?

Gibt es auf der Insel Lanzarote, die ja nicht für ihre Strände bekannt ist, trotzdem Strandrestaurants mit einem tollen Meerblick? Ich denke da eher an eine gemütliche Fischerbude, als an ein Sterne-Restaurant... Danke für Tipps!

Antwort
von RomyO, 22

Hallo,

in El Golfo gibt es ein paar nette Restaurants direkt am Meer mit toller Aussicht.

http://www.bing.com/images/search?q=lanzarote+el+golfo+restaurants&go=&q...

Es ist zwar überwiegend Fels- und Steinstrand, aber trotzdem sehr beeindruckend und am Abend durchaus auch romantisch.

Antwort
von Jolanthe, 24

Ich finde die Strände auf Lanzarote eigentlich gut. Überraschenderweise gibt es auf der Vulkaninsel ja viele helle Sandstrände. Ein sehr schönes Restaurant direkt an der Mole von Puerto Calero in Yaiza ist das La Taberna del Puerto. Man hat einen schönen Blick auch die Yachten im Hafen. Es gibt leckere Reisgerichte, Paellas und leckeren Fisch.

Kommentar von Wimelima ,

Yaiza liegt doch im Inselinneren?

Antwort
von nueppi, 24

In El Golfo kann ich das Restaurant Costa Azul empfehlen (dort hab ich einen sensationellen Fisch gegessen). Wie RomyO es schon geschrieben hat, liegt es nicht an einem Strand, aber trotzdem mit einem tollen Blick aufs Meer. Wir waren im September dort. Hier noch ein paar Bilder von Lanzarote http://www.hotels-suchen-hotel-buchen.de/2013/10/lanzarote-sehenswuerdigkeiten-a...

Antwort
von peter36, 18

In El Golfo gibt es jede Menge gute Fischrestaurants. Ich empfehle Dir das letzte im Ort. Dort sitzt Du am Meer und der Zackenbarsch ist einfach grandios. Typisch kanarisch - einfach zubereitet. Infos zum Ort bei http://www.lanzarote-virtuell.de/lanzarote_2/orte/elgolfo.htm

Dort ganz in der Nähe findest Du auch die "Grüne Lagune". Sehenswert.

Antwort
von peter68, 12

El Golfo - Bogavante

Arrieta - Chiringuito am Strand

Playa Quemada - Sal y Pimienta

Antwort
von Wimelima, 20

In La Caleta (Nordwesten der Insel) gibt es ein kleines Restaurant direkt am Meer, am äußersten Rand des Dörfchens, wenn man reinfährt, die erste Möglichkeit rechts abzubiegen (ist eher eine Sandpiste). Auf der kleinen Terrasse sieht man direkt auf die herrliche Famara-Bucht. Auf dem Foto in dem LP-Linkhttp://www.lonelyplanet.com/canary-islands/images/rowing-boats-in-casa-de-la-adu...$783-5 schaust Du auf das Dörfchen Caleta de Famara, der Blick aus dem Restaurant (à la Fischerbude) ist also genau in die Richtung des Fotografen. Essen: frischer Fisch super lecker.

Kommentar von Wimelima ,

leider klappt es mit diesem link irgendwie nicht, aber wenn Du im Netz "La Caleta" eingibst und auf den Lonely Planet Link gehst, kommt dieses Foto, von dem ich schrieb...

Kommentar von Wimelima ,

...sorry, ich nochmal...Du mußt natürlich La Caleta Lanzarote eingeben, es gibt wahrscheinlich hunderte Dörfchen mit diesem Namen auf der spanischsprachigen Welt...und wenn Du tatsächlich hingehen möchtest, forsche ich gern auch in den "Annalen" nach dem Namen. Wir sind Anfang Januar wieder dort, Ihr/Du?

Kommentar von Wimelima ,
Antwort
von Caramello, 18

Wie wäre es mit einfach treiben lassen soweit die Füße tragen? Es muss ja nicht immer alles bis ins kleinste Detail durchgeregelt sein... zum inspirieren hier ein Überblick: http://www.kanaren-online24.de/

Antwort
von foxxx75, 15

da kann ich dir z.b. das restaurant "la ola" in puerto del carmen empfehlen: http://www.cafelaola.com/laola/en/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community