Wo findet man ähnliche Schorchelgebiete, wie auf den Malediven?

3 Antworten

Hallo,

die Karibik ist anders, viele Leute, die den Indopazifik kennen, sind von der Karibik auf den ersten Blick schnell enttäuscht. Ich bin nicht der Meinung, es ist anders, aber auf den zweiten Blick ebenso schön.

Bleiben wir mal im Indopazifik. Im Golf von Akaba, besonders Ras Abu Galoum, Dahab, Nabeq und auch weiter südlich in Ras Mohammed kannst Du wunderbar schnorcheln, ebenso an einigen Riffen Ostafrikas bzw. vorgelagerten Inseln wie Pemba, Lamu und Sansibar.

Wenn Du das "Malediven-Erlebnis" wiederhaben möchtest, dann bleiben dir nur die Atolle des Südpazifiks... und das sind viele.

LG

Also ich muss sagen wir haben in Ägypten auch schon wunderbar geschnorchelt natürlich kann das die Malediven nicht toppen aber es wäre eine günstige alternative.

Wenn man auf den Malediven "einsteigt" sind Steigerungen natürlich schwer möglich ;) Preiswerte Alternativen wären vor allem die Saumriffe vor dem Sinai, weiter entfernt Kuba. Dann fielen mir noch weiter gelegen Indonesien, einige Gebiete vor philippinischen Inseln (teuer!) und natürlich das Great Barrier Reef ein. Weitere Gebiete hat Seehund zu Recht genannt.

Die Inseln an der Ostküste von Malaysia nicht zu vergessen!

@Roetli

Sicher richtig. Aber ich empfehle grundsätzlich nur Gebiete, die ich selbst "getestet" habe oder von denen ich jenseits von Google auch schon persönlich Informationen bekommen habe.