Frage von HeiniK 16.12.2010

Wo findet ihr Informationen zu Sehenswürdigkeiten im Internet?

• Hilfreichste Antwort von pasqualito 17.12.2010
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

hallo heinik, du bist doch der bei dem immer alles schief läuft, gell? na gut, aber diesmal in berlin nimmst du alles mit was diese stadt dir zu bieten hat, neben wikipedia (übrigens immer einen klick wert wenns um gesuchte infos geht) gibts auch hier noch infos über die museumsinsel:

www.museumsinsel-berlin.de/

so, und dann noch: das internet bedienen kannst du ja offensichtlich, fragen haben ist auch gut, sich antworten zu verschaffen ist ebenfalls gut, selber antworten finden macht aber doch auch sehr viel spass, und dann also anschliessend differenziert fragen zu stellen erst recht...antwort verstanden?

• Antwort von Seehund 18.12.2010
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo HeiniK,

schon wenn Du es bei Google eintippst, werden Suchbegriffe wie Museumsinsel Berlin, Museumsinsel Hombroich und Museumsinsel Köln (wird eine Insel im Straßengewirr) von Google angeboten. Klickst Du dann auf Berlin! Dann musst Du, ich nehme an für eine schulische Präsentation, die einzelnen Websites durchgehen und nicht nach dem dritten Treffer aufhören, dabei macht Du dir Notizen. Das nennt man Recherche, das macht Arbeit. Man rennt dabei mal in eine Sackgasse und muss dann eben umkehren und es neu probieren. Bitte langweile dene Lehrkräfte und Mitschüler nicht mit einem Vortragssurrogat auf Wikipedia-Basis, das ist unmenschlich!

Also ehrlich, Du kannst doch googeln!? Falls nicht, dann möchte ich dich schon mal darauf hinweisen, dass Du es im Fall eines Studiums oder einer Ausbildung in Form komplizierterer Methodiken um ein vielfaches mehr gefordert sein wirst.

LG

• Antwort von moglisreisen 16.12.2010
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo HeiniK,

wie alt bist du denn? Viel spannender, wie bist du denn auf reisefrage.net aufmerksam geworden? Ich hab das mal flott fuer dich uebernommen: Bei Googel gibst du ein - Museumsinsel Berlin - und unter anderem erscheint dann eine wichtige Seite, die du dir für deine Zukunft merken solltest;-) WIKIPEDIA. Und das sieht dann so aus: (Link steht im Kommentar, klappt hier nicht) Da stecken ne Menge Informationen drin! Na da wünsch ich dir einen erfolgreichen Vortrag über die Museumsinsel!

• Antwort von Revolera 16.12.2010
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

googeln...!!!

• Antwort von travelfreak 17.12.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Da ihr sicher auch andere Sachen ansehen werdet in Berlin, hier eine Seite zu allen Sehenswürdigkeiten in Berlin: http://www.berlin.de/orte/sehenswuerdigkeiten/. Dann bist du gut vorbereitet.

Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!