Frage von tomato, 3

Wo finden sich schöne Stellen für Cliff Diving in Europa?

Mein Bruder sucht eine neue Herausforderung ;) und hat sich Cliff Diving ausgeguckt. Erst einmal will er nur zuschauen, also geht es um ein schönes Ziel in Europa, wo diese Sportart betrieben wird. Habt ihr eine einschlägige Adresse? Wo finden sich schöne Stellen für Cliff Diving in Europa?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lesefreund, 3

Für den Anfang vielleicht ganz simple am Wolfgangsee versuchen, das Gebiet ist wunderschön, und nicht allzuentfernt.

http://www.fun-sports.biz/cliff-diving/klippenspringen-wolfgangsee-27m-cliff-jum...

Durch auch geringe Höhen ist es verhältnismässig ungefährlich. Wenn es ihm nicht gefällt, kann er auch dort gut wandern.

Kommentar von lesefreund ,

danke

Antwort
von emozart, 3

Guten morgen, schau mal bei http://www.redbull.com/de/de/search?q=cliff%20diving rein. Red Bull ist seit 1997 Sponsor, seit dem wird dieser Sport immer bekannter, die größte Cliff Driver Szene gibt es in der Schweiz, da ist es nicht verwunderlich das der Weltmeister auch aus der Schweiz kommt. Aber denke daran dieser Sport ist eine der gefährlichsten der Welt. Also er soll erst mal wirklich langsam anfangen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community