Frage von Frelino, 28

Wo finde ich schöne Ferienhäuser auf Sylt? Erfahrungen??

Heey, ich wollte in den Sommerferien mit meiner Familie einen Urlaub auf Sylt machen. Jetzt ist natürlich die FRage: Wo finde ihc geeignete Ferienhäuser ? Habt ihr schon Erfahrungen mit einem Ferienhaus auf Sylt gemacht?

Freue mich über syltbegeisterte Antworten :-) ! Lg

Antwort
von Blnsteglitz, 26

Hier hast du eine syltbegeisterte Antwort - aber ohne Ferienhauserfahrung.Zuallererst müsst ihr euch klar werden was ihr auf Sylt wollt. Jeder Ort ist anders. 

Rantum zB besteht fast ausschließlich aus FeWo und -Häusern. Ansonsten -tote Hose.

List liegt fernab vom Schuss (wie auch Hörnum)- aber in List habt ihr einen tollen Strand und den Hafen mit Remmidemmi pur in den Ferien. -

Hörnum habt ihr einen kleinen Hafen ohne Remmidemmi- und auch nicht so einen tollen Strand. -

Keitum (das schönste Dorf der Insel) hat viele sehr teure Unterkünfte - aber liegt an der Wattseite. Zum Baden und "buddeln" weniger gut geeignet. (aber ruhig) -

Wenningstedt ist in meinen Augen gut für Familienferien geeignet. -

Es gibt "preiswerte" Orte wie Morsum,Tinnum oder Munkmarsch - aber Strand nur per Auto (Parken teuer) bzw. Fahrrad erreichbar.

Westerland habt ihr Trubel pur - seid mitten "im Leben/Trubel".

Es gibt diverse Ferienhausvermittler auf Sylt- aber bitte fallt ob der horrenden Preise nicht vom Stuhl. - Und: Ob ihr für die diesjährigen Sommerferien nicht etwas zu spät dran seid ??Gib auf Google einfach "Sylt Ferienhäuser" ein und dann los.....

Antwort
von JuleZ75, 25

Moin Frelino,

Wenn du gute Ferienhäuser oder doch eher ne Ferienwohnung suchst, dann kannst du mal auf www.sylt-travel.de gucken. Dort haben mein Freund und ich auch ein schönes Ferienhaus für letztes Jahr Sommer gefunden.Wir haben in der Nähe von List eine kleines Haus für uns gehabt, das wir auf der Seite oben gefunden haben.

Blnsteglitz hat den Ort Kampen noch vergessen, wenn du darauf aus sein solltest etwas gehobener unterwegs zu sein. Außerdem empfehle ich bei gutem Wetter eine Radtour in den Norden nach List durch die Dünenlandschaft!

Viel Erfolg und einen schönen Urlaub!

Kommentar von Blnsteglitz ,

Nee- BlnSteglitz hat Kampen nicht vergessen- aber den Ort mag ich überhaupt nicht- deshalb erwähne ich ihn nie. -

Allerdings "muss"  ich ihn gelegentlich besuchen- weil ich so gerne in die Kupferkanne gehe um dort   guten Kaffee  und leckeren Kuchen zu genießen.    ;-)     

(In knapp 4 Wochen ist es wieder soweit)

Antwort
von bube44, 21

Kein Ferienhaus aber schöne Ferienwohnungen findest Du hier: http://www.syltappartment.de/

Eine Nichte hat da mit Familie ( 2 Kleinkinder) Urlaub gemacht und war begeistert. Ich kenne die Vermieter persönlich, ein engagiertes und total freundliches Paar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community