Frage von bruno34, 18

Wo finde ich online den besten Handyvertrag fürs Ausland?

Hey, da ich beruflich in nächster Zeit sehr viel im Ausland sein werde, wollte ich einmal nachfragen, ob ihr mir raten könnt , wo ich den besten Anbieter dafür finde. Habe schon probiert zu dem Anbieter vor Ort zu gehen, bei dem ich auch momentan noch den Vertrag laufen habe, dieser hat mich jedoch nicht überzeugt.

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Vertragsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von annale, 18

Hi bruno34,

das ewige Problem mit den Handytarifen... Kenne das nur zu gut, war vor einem Monat auch im Urlaub und die Handyrechnung hat alles andere als ein Lächeln gezaubert... Aber naja aus Fehlern lernt man. 

Wie bereits die anderen geschrieben haben, wäre die Pre-Paid Karte eine Möglichkeit, wenn du jedoch öfters im Ausland bist und eventuell sogar in verschiedenen Ländern, dann denke ich wird es eher nervig, die Karten immer hin und her zu tauschen. 

Habe mich mal etwas schlau gemacht und bin auf 24mobile getroffen. Dort gibt es ein Europa-Tarif, mit dem du dich zumindest für Europa ganz gut mit absicherst. Dieser ist zwar etwas teurer als der normale Tarif, aber ich denke mal es würde für dich am besten passen. Den ich jetzt auf Anhieb gefunden wäre: mobilcomdebitel Telekom premium Allnet, damit könntest du die Tarifleistungen auch im EU-Ausland sorgenlos nutzen, aber schau am besten einfach mal selbst auf 24mobile, vielleicht gibt es dort ja auch noch andere Anbieter dafür.

Grüße

Antwort
von wildfuchss, 16

Ich kann mich der Antwort von Roetli nur anschließen. In der Regel ist dies die günsigste Variante. In den nächsten Monaten/Jahren ziehen allerdings viele deutsche Anbieter nach, was diese Entwicklung angeht. Ab dann sollte es bei vielen Anbietern günstigere Angebote fürs Ausland geben (zumindest für Europa und USA/Kanada)

Antwort
von Roetli, 14

Ich habe mir angewöhnt, im Ausland auf örtliche Prepaid SIMCards zuzugreifen. Überall bisher waren die für Gespräche im Land selbst, aber auch nach Deutschland deutlich günstiger als alle Anbieter hier. Normalerweise kann man die gleich in den Flughäfen kaufen, sie können fast überall aufgeladen werden und haben eine Laufzeit von einem Jahr - wenn also ein Guthaben bleiben sollte, kann man das beim nächsten Aufenthalt dort wieder nutzen.

Antwort
von Bertalia, 14

Hallo, es kommt darauf an, für welches Land...

Antwort
von Spee4, 14

Bei der SWISS (Fluggesellschaft) kannst du neu ebenfalls eine SIM-Karte kaufen, welche sich irgendwie an die örtlichen Tarife anpasst. Das heisst, es wird immer ein ortsansässiger Anbieter ausgewählt und dabei kannst du von günstigen Tarifen profitieren. Funktioniert nicht ganz in allen Ländern weltweit; weitere Infos findest du auf deren Homepage. Habe das zugegebeneremassen noch nicht selber ausprobiert, klingt für mich aber sehr spannend!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community