Punica am 31.01.2010 um 17:57 Uhr
Ich habe gelesen, daß sich die Mittelmeerinsel Ponza hervorragend für Wanderungen eignen soll. Wer kann mir Unterkünfte nennen, von denen aus sich gut Wanderungen machen lassen? Wer kennt Anbieter?

Ich würde dir da den Parco naturale di Fusine empfehlen. Das ist ein wunderschönes Wandergebiet mit einer sehr schönen Berghütte, dem Rifugio Zacchi www.donneincarnia.it/rifugi/zacchi.htm. Gerade für Tagestouren, die mit etwa 6 Stunden bemessen sind, eignet sich diese Gegend. Und die Hütte liegt wirklich malerisch!
Ich weiss, daß der Reiseveranstalter Dertour Ponza im Programm hat. Schau mal unter www.dertour.de, vielleicht findest Du dort direkt das richtige Hotel!?
Leide habe ich keinen Insidertipp aber fürs erste dürfte diese Seite für dich sehr interessant und hilfreich sein: www.ponza.com und nicht erschrecken-oben links in der Leiste kannst du auch die deutsche Sprache wählen!

Hilfreiche Tipps und eine Beispielroute findest du auf jeden Fall hier: www.discoveritalia.de/iwe/itinerario.asp?lingua=de&tipoItinerario=1&IDid... Da bekommt man schon mal ein paar Anregungen und Ideen...