Frage von lisapisa, 7

Wo finde ich gut sortierte und deutsche Infos über Amsterdam im Netz?

Ich weiss, ich weiss, zu Amsterdam gibt es schon 1000 Fragen. Trotzdem, hat vielleicht jemand eine gute Adresse für aktuelle Infos über die Stadt in deutscher Sprache? So was wie ein Stadtmagazin oder eine Szene Seite mit Clubs, Konzerten, Restaurants die aktuell ist u n d in deutscher Sprache. Das wäre der Mega-Tipp ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schwabenpower, 6

Das hier ist eine gute Seite: http://www.iamsterdam.com/de-DE/experience/planen-sie-ihre-reise/amsterdam-touri...

Kommentar von lisapisa ,

Danke

Kommentar von Schwabenpower ,

Gerne doch! Hier ist noch eine steuerbare Webcam: http://www.eisenbahnlivecam.de/reload.php?elc_id=720&resize=1

Kommentar von harlequin ,

Guter Link. Bin mal wieder zu spät. LG

Kommentar von Schwabenpower ,

Danke für den Stern!

Antwort
von diemagdi, 4

Die hier ist nicht schlecht - da findest du gute Tipps: www.holland.com/de/tourist/artikel/amsterdamer-viertel.htm

Antwort
von Krisstown, 4

Am besten ist die Seite von Amsterdam selbst. Also die iloveamsterdam seite. Da habe ich auch alle wichtige informationen her. Steht eigentlich alles was man so braucht, denn viel hat man auch nicht nötig. Ist ja nicht weit weg..

Antwort
von samson13, 4

Was aktuelles auf Deutsch kenn ich jetzt spontan nicht. Hier gibt es ein bisschen was: http://www.iamsterdam.com/de-DE/experience/besuchen/whats-on/programm

Kommentar von samson13 ,

Und dann natürlich wirklich den aktuellen Veranstaltungskalender, aber der ist auf Niederländisch. Aber einiges verstehst du vielleicht ja trotzdem: http://www.amsterdamsuitburo.nl/

Viel Spaß auf alle Fälle!

Antwort
von balthasar, 2

Spricht etwas gegen die offizielle Seite der Stadt? http://www.amsterdam.info/ Die Auswahl dort ist ja in jeder Hinsicht riesig...

Kommentar von lisapisa ,

Natürlich nicht, aber gibt es keine Stadtzeitung in Amsterdam? So was wie die Prinz bei uns? oder Kulturinfos oder Szene Seiten?