Frage von diemagdi, 56

Wo finde ich ganz besonders schöne oder ausgefallene Hotels in Deutschland?

Kennt jemand hier ein Hotel in Deutschland, das so speziell oder ausgefallen ist, das sich allein deswegen schon ein Besuch lohnt? Wo finde ich solche Hotels in Deutschland?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von amike, 56

Magst du Krimis? "Inspektor Columbo, Agatha Christie, James Bond und Derrick: Alle, die in der Krimiszene Rang und Namen haben, finden Ihren Platz im ersten Krimihotel Deutschlands in Hillesheim. Das charmante alte Hotelgebäude ist Schauplatz spannender Fahndungen und erinnert mit seinen detailverliebten Themenzimmer an die größten Krimi-Autoren und Figuren aller Zeiten. Neben der inszenierten Jagd nach dem Mörder bei den beliebten Krimiwochenenden, erfreuen sich auch die organisierten Autorenlesungen und Krimischreibseminare großer Beliebtheit. Ein toller Spaß für alle Krimifreunde, Betriebs- und Vereinsausflüge und all jene, die einfach mal abschalten und etwas Neues ausprobieren möchten.........." www.krimihotel.de

Antwort
von larow, 51

Wenn du ein Hotel für männer suchst, dann vielleicht das Best Western Bierkulturhotel Schwanen in Ehingen, es spielt mit moderner Architektur und den traditionellen Elementen des seit 1697 bestehenden Gasthofs mit Brauerei. Zum Wohle! http://www.themenhotels.net/1583-zum-wohle.html

Antwort
von lisapisa, 41

Ich bin ja eine Leseratte - deshalb mein Tipp: Das Gutshotel Groß Breesen ist das 1. Bücherhotel Deutschlands mit 300.000 Büchern. Das alte Gutshaus, das stilvolle Restaurant, der vorzügliche Weinkeller und die gemütlichen Bücherstuben sind eine Oase für Romantiker, Literatur- und Musikliebhaber, sowie Freunde der kulinarischen Genüsse. Die 300.000 Bücher sind überall im Haus verteilt. Für zwei Bücher, die der Gast mitbringt, kann er ein Buch seiner Wahl mitnehmen. Conny und Torsten Brock und ihr Team basteln mit Fingerspitzengefühl, liebenswerter Initiative und ideenreicher Dekoration den ganz individuellen Rahmen.

Kommentar von Blnsteglitz ,

ich habe mir gerade mal die Website aufgerufen.... Toll- Da sollte ich mal paar Tage im nächsten Winter hin. ;-)

Antwort
von MissKaren, 40

Ich persönlich finde das Indigo Hotel (http://hotelindigoberlin.com/alex/de/) in Berlin am Alexanderplatz total schon. Das Indigo ist ein sehr schickes und stilvolles Boutiquehotel mit perfekter Lage mitten in Berlin!

Antwort
von Anavi, 46

Hallo diemagdi,

also wenn du Autos gut findest kann ich dir nur das V8 Hotel in Böblingen ans Herz legen.

Dort sind sämtliche Zimmer ganz im Stile vergangener Automobilmodelle gestaltet. Zum Beispiel sehen die Betten aus wie ein Ford Mustang!

Ich persönlich war leider noch nicht da aber das Konzept klingt absolut vielverpsrechend!

Antwort
von bube44, 50

Dieses z.B. ist etwas besonders schönes und ausgefallenes: http://www.bad-zwischenahn-touristik.de/urlaubsthemen/unterkuenfte/baumhaushotel... . Außerdem ist das Ammerland besuchenswert und hat interessante Ziele , wie z.B. die Meyer Werft in Papenburg in erreichbarer Nähe.

Kommentar von krushy ,

Oh, wie schön! Tolle Antwort!

Kommentar von bube44 ,

Danke krushy :-)

Antwort
von Blnsteglitz, 40

Was ist speziell? Sicherlich für jeden etwas anderes.

Ich weiß dass es im Spreewald möglich ist im Gurkenfass (!) zu übernachten - und neulich gerade im Fernsehen gesehen : Auf der Zugspitze kannste im IGLU sehr komfortabel übernachten. Das sah toll aus. - In Rüdesheim (oder da in der Gegend) kannste im Weinfass übernachten - und irgendwo in good old germany gibt es ein Gefängnishotel.

gerade gefunden: http://www.themenhotels.net/funny-crazy/gefaengnishotel

Kommentar von Blnsteglitz ,

das Hotel was ich meine steht in Kaiserslautern.

http://www.hotel-alcatraz.de/index.php?lang=de&page=fotogalerie

Antwort
von fredl2, 39

Hofgut Hafnerleiten bei Bad Birnbach. Wenn`s möglich ist, das Bootshaus mieten. Leider teuer.

http://www.hofgut.info/themenhaeuser.html

Kommentar von diemagdi ,

Aber superschön! Danke für den Tipp!

Antwort
von Wimelima, 40

Das erste deutsche Open-Air Hotel bei Bad Kissingen (Bett-im-Kornfeld)

Leuchtturmwärterhaus auf Kap Arkona (Rügen).

Hier gibt es eine Seite allein mit Links zu Übernachtung im Bahnwaggon oder Bahnhof: http://www.railfans-paradise.de/css/zughotel.html

Bei Tante Google findest Du ganz viele solcher Unterkünfte.

Antwort
von manuuuG, 36

Das Bücherhotel sieht wirklich cool aus! Mir ist noch die Burg Schlitz eingefallen - hab da im Fernsehen einen Beitrag gesehen weil das Playboy Jahresshooting dort gemacht wurde. http://www.burg-schlitz.de/ Da fühlt man sich glaub ich wie bei Effi Briest :-) schaut richtig herrschaftlich aus, wie in so einem alten Film eben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community