Wo finde ich einen romantisch zugefrorenen See im Allgäu zum Eislaufen?

2 Antworten

Hallo,

ab einer gewissen Eisdicke werden die Seen freigegeben, also bliebt dir nichts anderes übrig, als z.B. bei der Gemeindeverwaltung von Hopfen am See (Hopfensee) oder in Aitrang (Elbsee) anzurufen und nachzufragen:

http://www.aitrang.de/

Das sind natürlich nur Beispiele, beide Seen bieten normalerweise auch in normalen Wintern gute Möglichkeiten. Aber pauschal kann man es nicht sagen, das entscheidet jede Gemeinde selbst.

LG

Ja - es war so kalt in letzter Zeit, das sollte wohl gehen ;-) am besten du schaust mal auf diese Seite hier: www.allgaeu.info/winter/winter_glueck/Schlittschuhlaufen_im_Allgaeu.html - und, wie seehund schon sagt, der Hopfensee ist sehr schön - da würde ich es an deiner Stelle probieren

Stimmt - der Hopfensee ist sehr schön - den kenne ich auch und kann ihn empfehlen!