Frage von elsevier, 44

Wo finde ich eine nette, hundefreundliche Ferienwohnung auf der Insel Borkum?

Ich würde gerne mit ein paar Freundinnen den Frühling auf Borkum genießen. Zwei der Frauen bringen einen kleinen Hund mit. Deshalb suche ich nun eine gemütliche, sonnige Ferienwohnung, gerne auch ein Haus, auf der Insel, mit einer Besitzerin die wirklich hundefreundlich gestimmt ist. Wo finde ich so eine Ferienwohnung für 7 Personen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Seehund, 44

Hallo,

auf dieser Seite findet ihr etwas, bitte die genaue Beschreibung beachten, wenn ich auch schon "hundefreundlich" vorsortiert habe: http://www.ferienwohnung.com/fewo/liste.aspx?fewogeb=fe108005506&extcid=sem-... Bedenkt bitte, dass auch kleine Hunde im Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer und auch am Strand nicht überall erlaubt/geduldet bzw. willkommen sind. Hunde müssen fast überall angeleint bleiben.

LG aus Ostfriesland

Kommentar von Seehund ,

Hier noch mehr Infos, auch Unterkünfte sind noch welche dabei: http://www.borkumtipps.de/borkum-mit-hund/ Viel Spaß!

LG

Antwort
von kraxi, 34

Wenn der Hund kein Krakeeler oder "Teppichbeißer" ist, hat man mit den Vermietern in der Regel ja kein Problem. Wichtiger wäre mir, dass man mit der Unterkunft nicht allzu weit von Hundestränden entfernt ist.

Antwort
von bilddichweiter, 32

probier es mal bei Airbnb.

Das ist ein Portal mit Ferienwohnungen von privat für privat, und da lässt sich bei der Suche ein Filter einrichten, beispielsweise ob Tiere erlaubt sind oder nicht.

Gruß!

Antwort
von klarastock, 28

Meine Schwester war hier: Ferienhaus "Haus Prinzesschen" Süderreihe 24b 26757 Borkum - das mit dem Hund musst du vorher kurz abklären, das sollte kein Problem sein. Ich wünsche euch viel Spaß und sonnige Tage.

Antwort
von Pabla, 30

Das letzte mal, als ich auf den Ostfriesischen Inseln Urlaub gemacht habe, hatten wir unseren Hund ebenfalls mit. Ich hab damals unter http://www.nordseeklar.de/ nach einer Ferienwohnung geguckt. Wenn man sich da etwas durchklickt, kann man in der Suchaktion bereits Filtern, ob Hunde, bzw. Haustiere erlaubt sind. Darüber hinaus steht da meistens auch schon bereits ob für diese ein Aufpreis verlangt wird.

Musst nur beachten, dass Hunde auf den Inseln meist generell an der Leine zu führen sind.

Antwort
von italy2free, 25

Hallo elsevier, am besten du gibst in Google Ferienwohnung Borkum ein. Es erscheinen eine Vielzahl von Ferienwohnungsanbietern ;) Airbnb ist nur einer von vielen, aber sehr gut ! LG