Wo das Auto während dem Urlaub stehen lassen?

3 Antworten

Hallo,

wie schätzt Du Deine Wohngegend ein? Ist es eher ruhig (Dorf, Vorort) oder trubelig mit viel Verkehr, nächtlichem Umtrieb usw....

Es kommt also darauf an.

Wenn ich ein mulmiges Gefühl hatte, würde ich evtl. gute Freunde/Nachbarn bitten, immer mal nach dem Auto zu sehen und wenn möglich ab und zu umzuparken.

Du hast ja auch sicher jemanden, der mal in Eure Wohnung schaut, Blumen gießt, Post reinholt usw. - kurz - den Eindruck entstehen lässt, dass die Wohnung nicht "allein" ist. Da würde ich das Auto mit einbeziehen.

Ein paar Wochen geht das auf jeden Fall gut. Je nach Stadtteil könnte es danach auffallen, ist wohl auch nicht erlaubt. Vielleicht parkt ein Bekannter es mal um?

Wir wohnen in einer kurzen ruhigen Straße, in der jeder ein Auto vor dem Haus stehen hat. Wir lassen es dort (außer wir haben es dabei...), das ist u.E. am wenigsten auffällig. Wenn die Umgebung anders ist, würde ich mich RomyO anschließen und es ab und zu umparken lassen.