Wo bucht ihr Unterkünfte?

13 Antworten

Hallo maiskolben,

für Ferienwohnungen und Ferienhäuser kann ich dir http://www.travanto.de/ empfehlen. Die haben eine gute Auswahl von privaten Vermietern in vielen Teilen Europas und in Deutschland!

Vor allem an der Ost-und Nordseeküste sind die mit vielen Häusern und Wohnungen gut vertreten und eher auf die ländlicheren Gegenden ausgelegt.

Wenn du lieber in die Stadt willst, dann findeste du bei Airbnb.de viele Wohnungen, die auch von privaten Leuten vermietet werden.

Hoffe ich konnte etwas helfen!

Ich buche die Unterkünfte immer im Internet. Dort ist es viel einfacher und ich kann mir die Zeit sparen in ein Reisebüro zu gehen. Letztes Jahr war ich in Kroatien, hab dort ein paar Städte besucht. Die Unterkünfte habe ich mir auf dieser Seite http://www.unterkunftinkroatien.de/ gebucht. Die Preise sind echt günstig :)

Ich suche meist über Platformen wie booking.com oder www.trivago.de. Hostels suche ich meist über hostelworld.com. Meist vergleiche ich die Angebote noch mit den eigenen seiten des Hotels etc und wenn es beim Hotel direkt billiger ist, buche ich dort.

Wir buchen immer bei booking.com, weil man sich dort sehr gut an den Bewertungen orientieren kann. Diese stammen von echten Feriengästen, die nach dem Aufenthalt Ihr Lob und Ihre Kritik hier hinterlassen können.

Alles was dort einen Bewertungsdurchschnitt von über 9,0 hat, wobei die Anzahl der Bewertungen schon über 20 liegen sollte, dürfte wohl kein Reinfall werden.

Die Bewertungen sind rechts oben im Profil sichtbar, wie zum Beispiel hier:

https://www.booking.com/hotel/de/ferienwohnung-trollmann.de.html

Hallo zusammen! Ich finde Ferienwohnungen sehr vorteilhaft. Ich kann gerne www.waytostay.com/de empfehlen. Die Plattform hat noch nicht so viele Wohnungen und Häuser zur Auswahl, dafür sind sie aber einzigartig und sehr schön. Zudem ist auch der Service einwandfrei, man wird geholfen egal was für eine Frage oder was für ein Problem man hat. Leider kann man bei Waytostay nur Ferienwohnungen in Europa mieten, aber das Angebot wird mit bestimmt noch weiter wachsen.