Frage von maiskolben, 14

Wo bucht ihr Flüge?

Hallo,

in einem anderen Thread habe ich euch schon gefragt, wo ihr eure Unterkünfte bucht - jetzt würde ich gerne wissen, auf welchen Seiten ihr nach guten und günstigen Flügen schaut. Klar, gibt man "billige Flüge" bei Google ein, bekommt man eine Menge Ergebnisse ausgespuckt. Mich würde aber interessieren, wo ihr schon gute Erfahrungen mit gemacht habt bzw. wo ihr Preise vergleicht. Momentan schaue ich immer auf Airlinedirect, aber sicherlich gibt es noch viele andere Anbieter.

Danke für eure Antworten :-)!

Antwort
von RomyO, 10

Hallo,

wie bei meiner anderen Antwort, wähle ich auch bei Flugbuchungen den Weg über die ausgewählte Airline. Diese ganzen "Hurra-Billig-Portale" sind mir inzwischen zu unübersichtlich geworden. Man kann sich zwar dort informieren, dann aber direkt mit der Airline in Verbindung setzten. Große Preisunterschiede gibt es nicht.

Antwort
von Marshall, 11

Wenn es billig sein soll Skyscanner, ansonsten suche ich mir im Reisebüro das passende Angebot aus.

Antwort
von Scoleney, 8

Meist schaue ich bei Fluege.de nach möglichen Routen und buche dann aber über die Airline direkt. 

Antwort
von Sannemann, 7

Ich verschaffe mir einen generellen Überblick über die Preise zu meinem geplanten Reisezeitraum bei Opodo und verifiziere das dann auf den Seiten der angezeigten Airlines. Über Opodo oder eine andere Suchmaschine selbst buche ich nie, sondern nach Möglichkeit immer direkt bei der Airline.

Ansonsten, vor allem, wenn es kurzfristig ist oder es sich um einen ganz besonders teuren, langen Flug handelt, im Reisebüro, weil Reisebüros manchmal noch auf Kontingente Zugriff haben, die man als Selbstbucher im Internet nicht angezeigt bekommt. Und auch, weil Reisebüros einem bei Langstrecken eher die möglichen Routen und Umsteigeverbindungen nennen können, nach denen man selbst vielleicht gar nicht gesucht hätte.

Antwort
von Tengen, 6

Also ich bevorzuge Swoodoo oder gehe ganz klassisch ins Reisebüro. Da finde ich hat man die besten und auch günstigsten Ergebnisse :)

Antwort
von glangbehn, 7

Für eine Flugbuchung ist man am besten beim Fachmann im Reisebüro oder bei einem Veranstalter aufgehoben.

Für einen Billigflug bevorzuge ich skyscanner.com um einen Überblick zu erhalten, welche Airlines auf der Strecke fliegen. Danach sehe ich mir das Angebot direkt auf der Seite der Airline an.

Antwort
von Extrablond, 6

ich informiere mich zuerst auf www.billigflieger-vergleich.de ein reiner Vergleich, der auch nicht selber verkauft. Zusätzlich suche ich direkt auf der Homepage diverser Airlines.

Antwort
von ManiH, 6

Leider konnte ich meine Antwort nicht berichtigen.

Ich wollte fragen ob das nun Werbung sein soll oder eine ernsthafte Frage? Davon gehe ich jetzt einfach mal aus!

Ich mache mich im Internet ganz allgemein bei verschiedenen Anbietern schlau, schau auch bei Vergleichsportalen und Buche dann überwiegend in meinem bevorzugten und altbekannten Reisebüro. Dort bekomme ich meist die gleichen Konditionen und auch (festgebucht u nicht oder gleichwertig) die Airline meiner Wahl, da wir meist Flug und Hotel zusammen buchen.

Antwort
von heima, 6

Direkt bei der Airline per Kreditkarte mit incl. Reiseversicherungen und Sitzplatzreservierung.

Antwort
von Berry8, 6

Wir nutzen hauptsächlich Skyscanner.net . Habe das Gefühl, dass die Seite unabhängiger ist, da nicht direkt darüber gebucht werden kann sondern man auf die günstigste Seite weitergeleitet wird.

Kommentar von Roetli ,

Na ja - 'unabhängig' sind die auch nicht! Die Anbieter, auf die man zur Buchung weitergeleitet wird, zahlen natürlich dafür! Also profitieren hier drei Stellen (Skyscanner, Vermittler und Airline!) - ob das dann wirklich immer günstigere Tickets sind als bei der Airline direkt?

Kommentar von ManiH ,

Da bin ich ganz bei dir! 

Antwort
von Revolera, 6

Je nachdem wo es hingehen soll. Meist buche ich direkt bei den Airlines, manchmal auch bei Expedia. Hier habe ich auch schon ein Schnäppchen gemacht mit Flug plus Mietwagen (USA).

Ein normales Reisebüro kommt nicht in Frage, denen traue ich nicht über den Weg, da habe ich schon zuviel Blödsinn gehört. Und warum soll ich die noch mitbezahlen wenn es direkt mindestens so gut geht.

Kommentar von AntoniaW ,

Du bezahlst ja den Service, dass die für Dich den besten Flug suchen. Das ist auch nicht anders als einen Koch fürs Kochen statt nur für die Zutaten zu bezahlen.

Antwort
von Visionaer, 6

Ich buche fast alle Flüge bei LH oder Air Berlin. Dort habe ich die besten Erfahrungen gemacht. Alle Preise sind übersichtlich und es ist meistens nicht teurer als bei "Billigairlines".

Antwort
von Nightwish80, 5

an einer ganz anderen Stell und zwar im Reisebüro ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten