Frage von franziol, 6

wo bin ich in Laos abseits vom Tourismus?

Hallo! Ich fliege bald nach Laos. Wo sollte ich hin gehen, damit ich weit weg bin von den ganzen Touristen? Wo ist es ruhig und authentisch?

Antwort
von Armando696, 6

Laos hat nicht viele Touristen. Wenn du keine sehen willst, fahre nicht nach Luangprabang und sicher nicht nach Vang Vieng und 4000 Islands, das sind beides "Alternativ"-Touristen-Mekkas. Vor allem in Vang Vieng ging es lange wüst zu und her, Drogenpartys und Tote im Fluss beim Raften, da besoffen oder verladen. Jetzt hat die Polizei durchgegriffen und den Ort aufgeräumt. Am wenigsten Touristen findest du im gebirgigen Norden des Landes, weil das Reisen dorthin mühsam und langsam ist.

Antwort
von harlequin, 6

Ich kenne Laos, außer der Hauptstadt Vientiane kaum, aber ich kann dir sagen das Laos ein Land ist, in dem du keinen Massentourismus finden wirst. Selbst in der Hauptstadt, welche einem mehr an eine ländliche Kleinstadt erinnert, wirst du außer einigen Visa Touristen aus Thailand kaum Tourismus finden. Laos ist kein Top-Reiseziel und wo auch immer du hin fährst wirst du ein ruhiges, authentisches Land vorfinden. In der Hauptstadt ist nach 21 Uhr kaum noch ein Mensch auf der Strasse und Bars, Cafes und Discos wirst du dort nicht finden. Ein paar Restaurants und das war es schon. Du brauchst dir also keine Sorgen zu machen. LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten