Frage von mrsebi, 4

Wo bekomme ich im Januar in Europa schon sicher Frühlingsgefühle?

Ich bin auf der Suche nach einem Reiseziel in Europa, das Frühlingsgefühle garantiert. Könnt ihr mir bei der Auswahl einen Tipp geben? Vor Ort sind nur schöne Wanderwege und vielleicht das Meer (zum anschauen) nötig.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tauss, 4

"Obligatorisch" sind da ja die Kanaren. Z.B. La Palma.

War allerdings letztes Jahr Mitte Januar auf Zypern mit einem gemieteten Fahrrad (Vorsicht: Linksverkehr!). Es herrschte schönster Frühling mit nur gelegentlichen kurzen Regenschauern. Zum Entsetzen der Einheimischen in Pudelmütze wagte ich sogar Strand- und Badeleben ;) Ging auch schon gut, wenn man nicht Wassertemperaturen 20° Plus braucht.

Wenn Du die Insel noch nicht kennst und historisch etwas interessiert bist, sei sie Dir in der Ecke um Paphos oder im türkisch beherrschten Nordteil als Frühlingsstart empfohlen.

Antwort
von tourlauber, 4

Wenn Du Europa streng geografisch verstehst, dann empfehle ich Dir einen geheizten Botanischen Garten für Frühlingsgefühle im Januar. Geografisch-politisch zählen die sieben spanischen Kanareninseln vor der Küste Marokkos sowie das etwas nördlich davon gelegene portugiesische Madeira auch zu Europa. Allesamt werden Inseln des ewigen Frühlings genannt und sind für Dich genau das richtige meiner Meinung nach. Die portugiesischen Azoren sind dagegen vom Klima her rauer und im Winter eher nichts für Frühlingsgefühle.

Antwort
von foxxx75, 4

"europa" ist ja ein dehnbarer begriff... z.b. auf madeira solltest du es im jänner schon frühlingshaft haben: http://www.reise-klima.de/klima/20-Madeira

Antwort
von franzjosef, 2

Wenn es die Kanaren nicht sein dürfen: Mit Glück in Sizilien, Süd-Portugal. Aber sich ist das alles nicht, zumindest kalt winden und regnen kann es....

Antwort
von heima, 1

Ab Mitte Januar auf Mallorca. Übernachten in Palma. Mandelblüte round Mallorca per Leihwagen erkunden: So einfach ist das. MfG

Antwort
von Schwabenpower, 1

Da fällt mir spontan Gibraltar ein!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten