Frage von Aroundtheworld 10.11.2009

Wo befindet sich die größte Sauna weltweit?

  • Hilfreichste Antwort von MIronstone 10.11.2009
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Ich habe einen Artikel gelesen, dass in Haparanda in Schweden ein neues Hotel und Spa Komplex für 5 Millionen Euro gebaut wird mit eben der weltgrößten Sauna, die sich über 12 Stockwerke erstreckt. Ist aber leider erst im Juni des nächsten Jahres fertig.

  • Antwort von Johannes 11.11.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Ha, super! Genau, nach Asien zur Regenzeit... Ich frage mich, warum eine Sauna unbedingt groß sein muss? Ich meine, klar kann man die größte Sauna der Welt suchen - aber warum? Beim Saunen geht es doch mehr um Entspannung, Komfort, Aufgüsse, gutes Essen, schöner Außenbereich, Sauberkeit, Preis-Leistungs-Verhältnis, Ruhezonen und ähnliches. Und da gibt es sicherlich in jeder Region eine Top-Adresse.

  • Antwort von Seehund 10.11.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Also ganz klar das Amazonasbecken mit dem berühmten Regenwald. Wer gepflegt saunieren möchte, dem sei besonders die Regenzeit empfohlen. Komisch, dass dort so wenig Finnen herumlaufen, ist das etwa noch ein Geheimtipp? Auch Hinterindien hat entsprechende Qualitäten, dort aber nur zur Monsunzeit.

Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!