Frage von Blacke30Beauty, 38

Wo am besten Silvester im Berchtesgadener Land verbringen?

Ich werden gemeinsam mit meiner Partnerin den Jahreswechsel im Berchtesgadener Land, genauer Bidchofswiesen verbringen.

Jetzt ist meine Frage, könnt Ihr in der Umgebung um Berchtesgaden, Bischofswiesen schöne Plätze empfehlen, wo man tolle Aussichten auf die umliegenden Feuerwerke hat? Der Platz sollte aber gut und auch für Ortsunkundige erreichbar sein.

Antwort
von Toinette, 38

Silvester im Berchtesgadener Land, das heisst vor allem:  Wunderbar verschneite Landschaften, herzliche Gastgeber, atemberaubende Bergwelt….. das kann sehr romantisch sein. Einen Tipp kann man aber nur geben, wenn man weiss, was ihr euch leisten könnt oder wie viel Sterne das Hotel haben könnte ;) Das wäre mein spezieller Tipp - da feiert mein Chef: http://www.stanglwirt.com

Kommentar von Blacke30Beauty ,

Nunja, das Hotel ist bereits in Bischofswiesen gebucht. Der eigentliche Hintergrund ist, dass ich nach einem schönen Platz/Ort schaue, wo man eine schöne Aussicht auf die umliegenden Feuerwerke hat.  Es sollte auch keine riesen Silvesterparty sein, da wir es ohnehin eher ruhig mögen...

Dennoch Danke für deinen Tipp.

Antwort
von Roetli, 33

Grundsätzlich wird es schwer werden, für dieses Sylvester noch buchbare Quartiere zu finden - normalerweise sind gerade die Zimmer über den Jahreswechsel schon früh ausgebucht.

Wie Toinette schon schrieb, wäre zur sinnvollen Beantwortung der Frage eine ungefähre Schilderung der Wünsche bzgl. Hotel-Einstufung und/oder gewünsches Programm hilfreich. Vielleicht kann Euch hier die Tourismus-Info für die Region konkret weiterhelfen http://www.berchtesgaden.com/

Wobei das mit den 'tiefverschneiten Landschaften' zu Silvester hier in Bayern (und auch im Kaisergebiet in Österreich) kaum noch jemand garantieren dürfte :-) - aber viel Glück!

Antwort
von ManiH, 26

Da kann dir sicher dein schon gebuchtes Hotel weiterhelfen, wo es in Bischofswiesen einen schönen Platz zum schauen der/des Feuerwerks gibt.

Sorry, aber deine Frage ist leider etwas unpräzise, daher siehe die anderen Antworten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community