Frage von theman, 1

Wo finden 2013 am letzten Oktober-Wochenende noch Halloween-Partys oder Halloween-Events statt?

Kennt ihr eine große Halloween-Party oder ein tolles Halloween-Event, das auch noch am letzten Oktober-Wochenede stattfindet?Wo sich ein Wochenendausflug lohnen könnte? Halloween selbst ist ja unter der Woche, wo wird es aber später noch gefeiert? Wo feiert ihr dieses Jahr? Welche Party lohnt auch eine längere Anreise?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nanuk,

Für die Dauer des Halloween schaust Du am besten gleich im Halloween Kalender http://www.kalender-365.eu/feiertage/halloween.html

Kommentar von Nanuk ,

http://www.europapark.de/lang-de/Park-und-Attraktionen/Halloween-im-Europa-Park/... Das dürfte der grösste Event sein, ansonsten findest Du noch weitere Anl$sse auf Google.

Kommentar von Nanuk ,

Danke für den Stern, theman, hab viel Spass :-)

Antwort
von AnhaltER1960,

Und ich dachte immer, Halloween wäre am letzten Tag im Oktober, am Vorabend zu Allerheiligen (All hallows eve). So kann man sich irren..... in einem Land, in dem in den Supermärkten schon im August die Weihnachtsdeko beginnt.

Kommentar von gregorio ,

Oh ja - ich will auch noch keine Lebkuchen und keine Weihnachtslieder - wer kennt eigentlich noch den guten alten St. Martin mit seinen Gänsen.........?

Kommentar von Schwabenpower ,

...vor allem hat Halloween in Deutschland keine Tradition...das wird lediglich von der Industrie gefördert...!

Kommentar von AnhaltER1960 ,

Um Gänse gings uns beim Martinssingen weniger :-)