Frage von corteo, 84

Wird der Ablauf des Oktoberfestes durch die aktuelle Flüchtlingskrise beeinträchtigt oder läuft alles wie immer?

Wer war schon auf dem Oktoberfest 2015? Wird der Ablauf durch die vielen Flüchtlinge in der Stadt München beeinträchtigt? Darf man noch unbeschwert feiern? Wer war vor Ort und kann über die Stimmung berichten?

Antwort
von Endless, 84

Hallo corteo,

da die "Wiesn" ja erst morgen anfängt, wird dir noch niemand über die aktuelle Lage zum Oktoberfest berichten können. Der Ablauf sollte grundsätzlich mal nicht beeinträchtigt werden.

Wir wurden hier ja letztes Wochenende von sehr vielen Flüchtlingen aufgesucht, aber generell ist alles friedlich und gut verlaufen. Das Gebiet um den HBF ist gut mit Polizei besetzt, die einfach versuchen soll, die Leute zu den richtigen Wegen zu leiten.

Ich kann nur meine Meinung sagen: Du solltest unbeschwert feiern und genießen, es könnte aber sein, dass es am Bahnhof etwas hektischer zugeht und natürlich voller ist als unter normalen Umständen. Das könnte etwas stressig sein.

Hier ein aktueller Artikel der SZ: http://www.sueddeutsche.de/muenchen/fluechtlinge-und-oktoberfest-ein-schieres-ma...

Ich bin ständig "vor Ort", da ich relativ nahe zum HBF wohne, aber Genaueres kann ich erst in einer Woche berichten :-)

Fahr hin, hab Spaß! LG Endless

Antwort
von LeoTheo, 51

Jetzt kann man die Frage beantworten :D Es lief alles wie immer ab, gab keine besonderen oder nennenswerten Zwischenfälle. Zumindest sind mir keine bekannt. Allerdings sind auch fast alle Flüchtlingszüge umgeleitet worden und es sind nur wenige Flüchtlinge am Hauptbahnhof angekommen. Aber auch dort wurden von den Einsatzkräften Flüchtlinge und Oktoberfestbesucher dann getrennt geleitet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community