Frage von Sputzki, 65

Wird bei Turkish Airlines während des Fluges mit Insektiziden gesprüht?

Hallo,

ich fliege demnächst von Stuttgart über Istanbul nach Tel Aviv, mit Turkish Airlines. Werden auf diesen Flügen Insektizide gesprüht? Weiß dass jemand?Wie sehen generell die Erfahrungen mit Turkish Airlines aus, was das Thema Insektizide betrifft.Über konstruktive Beiträge wäre ich sehr dankbar. Über die Schädlichkeit, der Insektizide brauchen wir hier nicht diskutieren, denn das ist NICHT die Frage!

Turkish Airlines selber sagt: "Wir versprühen keine Insektizide, aber Desinfektionsmittel"
Hmmm könnte ja aus denen ihrer Sicht genau das gleiche sein, nur ist es halt ein bißchen geschönt.
Über Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Roetli, 34

Ich bin schon mehrfach mit Turkish geflogen, zu verschiedenen Destinationen mit Zwischenlandung in Istanbur, ab noch niemals wurden Insektizide gesprüht - allerdings habe ich noch nicht die Destination Tel Aviv gehabt.

Auf die Gefahr hin, auch einen Rüffel von Dir zu bekommen - wie kommst Du auf die Idee, daß während des Fluges irgendwas gesprüht wird???

Kommentar von Sputzki ,

https://www.youtube.com/watch?v=PY16Lz9-Mso

Ansonsten einfach mal googeln, da gibt es massig an berichten.

Google: Insektizid Flugzeug

Antwort
von Nolies, 58

Das würde ich direkt bei Turkish Airlines anfragen! Meistents kommt es drauf an in welchem Land man landet - wenn es dort verordnet ist das Insektizid im Flugzeug gesprüht wird dann muss die Airline das befolgen, ansonsten darf sie nicht landen.

Kommentar von Sputzki ,

Gibt es irgendwo eine Liste von den Ländern?

Kommentar von Nightwish80 ,

Eine Frage: für was musst du das wissen?

Und wenn der Flug gebucht ist, ist es eh schon zu spät.

Kommentar von Sputzki ,

Es interessiert mich einfach. Ob es zu spät ist oder nicht, kann ich wohl selbst am besten entscheiden.
Entweder du beantwortest die Frage konstruktiv, oder lässt es sein!

Kommentar von Nightwish80 ,

Oh jeh da ist jemand empfindlich.

Schade, dass man nicht mal etwas fragen darf aus Interesse.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten