Frage von Birgitt, 1

wir wollen im Dezember von LP nach Phongsaly ,Trekking,suchen Tipps für Strecke und Highlights.Danke

Wir sind das zweite Mal in Laos und wollen diesmal in den Norden, wegen der verschiedenen ethnischen Gruppen und zum Trekking.Unser Zeitrahmen dafür umfasst gute zwei Wochen.Hat jemand ein paar Tipps für die Strecke, gern auch für einen guten Guide,Unterkunft und überhaupt:))... Und von dort müssen wir dann nach Bangkok,da ist der kürzeste Weg auch noch unklar- Wir sind für alle Anregungen dankbar. Birgitt

Antwort
von Armando696, 1

Ich mache euch darauf aufmerksam, dass es im Dezember in Nordlaos empfindlich kalt werden kann, auch Frost ist möglich in höheren Lagen. Heizen ist unbekannt. Ihr müsst also winterhart sein, sonst wird das kein Vergnügen. Nach meiner Ansicht die falsche Jahreszeit für den Besuch von Nordlaos, da zu kalt. Oft starke Bise aus China. Für die Rückreise nach Bangkok empfehle ich die Flussfahrt auf dem Mekong von Huasuey an der Grenze zu Thailand nach Luangprabang, dauert 2 volle Tage mit Übernachtung in Bakbeng. Dannn weiter nach Vientiane und Nong Khai und auf der thailändischen Seite dem Mekong entlang bis nach Nakon Phanom. Von dort gibt es einen günstigen Flug mit Air Asia nach BKK, wenn euch die Landreise zu mühsam ist oder ihr zuwenig Zeit habt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten