Frage von Birdy, 77

Wer kann uns ein Familien-Reiseziel empfehlen?

Wir suchen for September/ Oktober ein Reiseziel als Familie (Kinder sind 8 und 5 Jahre). Kontakt mit Bevölkerung und Sicherheit sind uns wichtig. <9 Std. Flug.

Antwort
von Roetli, 47

Eine Tour, teils mit dem Wohnmobil, teils mit Pkw oder vielleicht dem Zug durch die Provinz Quebec in Ostkanada bzw. die Neu-Englandstaaten der USA - gerade die richtige Zeit für 'Indian Summer' und Kinder in dem Alter lieben es, ganz dicht bei den Eltern 'Abenteuer' zu erleben! Sicherheit ist in beiden Zielen ähnlich wie hier in D, aber der Kontakt zur Bevölkerung ist an beiden Zielen durch die total offenen Menschen überall auf dem 'flachen Land' meist deutlich leichter herzustellen als hierzulande!

Die historischen französischen Städte (Ouebec und Ottawa) mit vielen Überbleibseln aus der Zeit damals sind bestimmt für beide Kinder interessant und schön zu bereisen. Auch in Montreal gibt es viel für Kinder zu tun und zu entdecken. Das Schönste dürfte jedoch für beide ein Aufenthalt in einer 'Sugarfarm' sein, wo man nicht nur die Herstellung des berühmten Maple Syrup erklärt bekommt, sondern auch dem einen oder anderen ungewöhnlichen Tier begegnen könnte.

Es gibt eine ganze Reihe von Info-Seiten im Web über beide empfohlenen Ziele - ich würde mich einfach mal kundig machen, was Euren Kindern aber auch Euch am Meisten zusagen würde. Eine dieser Seiten wäre http://www.where.ca/blog/kid-stuff/50-things-to-do-with-kids-in-montreal/ aber ähnliches gibt es auch für andere Städte, Gegenden oder bestimmt Jahreszeiten , z.B. noch http://www.todaysparent.com/family/activities/family-fall-activities/image/2/ oder http://www.todaysparent.com/family/activities/best-maple-syrup-farms/

Vorher vielleicht die eine oder andere Episode aus  'Lederstrumpf' (vor-)lesen und dann gute Entscheidung :-)


Kommentar von EastMandela ,

Nagut, ob man wirklich mit den Kindern und dem Wohnmobil losziehen möchte ist wahrscheinlich Geschmackssache. Die Frage ist halt auch ob man im Herbst nach Kanada möchte (Klima) ...

Kommentar von Roetli ,

Wer einmal den Indian Summer im Osten Kanadas oder den Neu-Englandstaaten erlebt hat, weiß wovon ich spreche - und das Besondere daran ist ja (und deswegen ist die Laubverfärbung auch so gigantisch!), daß es zu dieser Jahreszeit tagsüber in aller Regel sehr sonnig ist, dafür nachts klar und kalt! Aber wer sagt denn, daß erlebnisreiche und schöne Urlaube nur bei warmem Sommerwetter möglich sein sollen und Baden im Meer unbedingt dazu gehört? Und Wohnmobile heutzutage, speziell die in Kanada und USA, haben doch mit Planwagen der Pionierzeit nichts mehr gemein, sie sind geräumig, gemütlich und gut geheizt und ich habe die schönsten Urlaube, auch bei manchmal sogar nicht "optimalen" Wetter, mit Kindern im Wohnmobil erlebt.

Aber wie im Kommentar festgestellt - das ist eben Geschmackssache! Birdy kann sich aus den vielen Vorschlägen hier das aussuchen, das den Vorstellungen der Familie am Meisten entgegen kommt!

Antwort
von EastMandela, 18

Im September/Oktober ist Kreta ein sehr schönes Reiseziel für Familien mit Kindern. Dann ist es nicht mehr übermäßig heiß - in der Regel um die 25 Grad. Das Meer ist circa 21 bis 22 Grad warm. Den Kontakt mit der Bevölkerung habt ihr hier gewiss - die Griechen sind sehr kinderliebend. Um Sicherheit braucht ihr euch hier auch keine Gedanken machen. Die Flugzeit wäre sogar nur rund 3 Stunden - je nach dem von wo aus ihr startet.

Antwort
von amike, 35

Wenn ihr nicht unbedingt fliegen müsst, dann kommt doch nach Bayern ins schöne Allgäu und macht einen unvergesslichen Urlaub auf dem Bauernhof.

Der Herbst im Allgäu ist oft sonnig und die Natur ist wunderschön.

Die Leute sind nett und sehr familienfreundlich eingestellt. Es gibt jede menge zu erleben.

Antwort
von gondolina, 30

Bulgarien hat die letzten Jahre an Beliebtheit als Reiseziel für Familien gewonnen. Nettes Leute und bezahlbarer Urlaub.

Antwort
von MikeyDread, 19

Kroatien ist super einfach und billig. Es gibt wunderschöne Strände und gutes Essen.
Ich war damals immer mit meiner Familie als ich jung war und es war immer super

Antwort
von Nightwish80, 45

Naja ein paar mehr Informationen wären doch wichtig!

Wo liegen eure Interessen? Stadt, Natur, Strand, Kultur?

Wie ist das Budget? Wie lange soll die Reise gehen?

Kommentar von Nightwish80 ,

Da hier keine Antwort auf meine Frage mehr kommen wird, dann mein Tipp: wow wäre es mit einer kleinen Rundreise in den USA? Mit Start New York?

Antwort
von mona26, 1

Ich kann da Bibione empfehlen, gelegen am Mittelmeer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten