Frage von clairebeh, 145

Wir planen im Jan/Febr. 2016 eine Reise nach Südamerika und würden gerne von Ushuaia auf die Antarktis, wollen aber nicht hier schon buchen - ist das möglich?

Antwort
von Roetli, 141

Ja, das war 2011 möglich - ich gehe davon aus, daß das immer noch so ist. In Ushuaia gibt es zahllose Agenturen, die nichts anderes machen, als Touren in die Antarktis zu organisieren. Die Kreuzfahrtschiffe starten im Sommer täglich, manchmal sogar mehrere. Wie ich von zwei Mitreisenden damals weiß, haben sie die Tour erst am Tag des Starts gebucht und so noch ein 'Last-Minute-Schnäppchen' mit mehr als 30% Discount ergattert. Ich persönlich bin immer ein wenig ängstlich mit so kurzfristigem Buchen - aber auch einen Tag vorher ist es normalerweise überhaupt kein Problem, noch Tickets zu bekommen. Das schöne ist, daß es vor Ort auch gute Kreuzfahrtschiffe gibt, die nicht so riesig sind, auch einige internationale Forschungsstationen bieten sowas auf ihren Forschungsschiffen an. Die Fahrt in einer Premium-Single-Kabine auf einem Forschungsschiff (mit 110 Passagieren) war damals etwa 5000€ für 12 Tage, in Mehrbett-Kabinen ging es schon bei etwa 3000€ los. Ihr solltet auch nur Schiffe bis max. 120 Passagieren nehmen, da die Zahl der Menschen, die in der Antarktis an Land gehen dürfen, begrenzt ist und bei größeren Schiffen nicht alle Passagiere diese Chance bekommen.

Wie ich erfahren habe, gibt es leider die Kreuzfahrt auf einem russischen Eisbrecher nicht mehr, der bis ins Inlandeis fuhr, wo die Königspinguine leben. Aber die übliche Tour wäre wahrlich beeindruckend genug! Viel Glück mit Schnäppchen und viel Freude bei der Tour!


Kommentar von reiserolf ,

Hi Roetli,

die Kapitan Khlebnikov ist ab nächstem Jahr wieder "auf Tour". Es stehen noch keine Reisen für die Antarktis fest aber ich denke schon, dass sie wieder die komplette Umrundung fahren wird, so wie vor einigen Jahren regelmäßig.

Quark Expeditions ist der Veranstalter. Buchungen in guten, spezialisierten Reisebüros.

bye

Rolf

Antwort
von kleinetanne, 86

Hallo! Ich finde, dass die Reise in die Antarktis spannend und intetressant sein soll. Im vorigen Jahr konnte ich eine tolle antarktis reise erleben! Die antarktis expedition wurde von http://poseidonexpeditions.com/de/antarktis/ organisiert. Die Oraganisation war auf hohem Niveau.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community