Frage von michaelhartl, 97

Wir machen im April die Metropolentour mit der AIDAmar. Welche ausflüge sind auf eigene Faust machbar; lohnt sich ein Tripp nach London?

Antwort
von Blnsteglitz, 72

Amsterdam brauchst du auch keinen Ausflug buchen. Überlegt euch  vorab was ihr  in Amsterdam sehen möchtet.

Am Cruiseterminal  gibt es  an den Infoständen Stadtpläne und Mann/Frau kann den sehr netten Mitarbeitern Fragen stellen. Schnappt  euch  einen Stadtplan und lasst euch   treiben oder besucht die Sehenswürdigkeiten. Ganz nett ist eine Grachtenfahrt- aber kein Muss.

Vielleicht möchtet ihr das Van Gogh Museum besuchen? Tickets könnt ihr vorab online für bestimmten Tag/Uhrzeit kaufen- oder das Anne Frank Museum? Soweit mir bekannt bieten die jetzt auch einen OnlineService an. Musst mal auf die Seite schauen.

ICH würde jedenfalls in Amsterdam keinen geführten Ausflug buchen - aber das ist Geschmackssache.

Antwort
von Roetli, 53

Wenn Ihr noch nie in London wart, würde ich vielleicht auf den Tagesausflug auf eigene Faust lieber verzichten. Ihr müßt erstmal den richtigen Zug finden, dann habt Ihr einfach etwa 2 Std, Zugfahrt von Southampton vor Euch. Je nachdem, wo Ihr in London ankommt, müßt Ihr Euch dann wieder orientieren, wo Ihr seid und was es dort zu sehen und zu erlaufen gäbe - London ist nun mal riesig und sich mit den Underground-Plänen und -Preisen auch noch auseinder setzen zu müssen...

Wenn Ihr aber unternehmungslustig seid und denkt, besser stressig als garnichts, ist die Stadt natürlich immer einen Besuch wert - mit guter Vorbereitung oder besser vielleicht, gleich als organisierter Ausflug!

Antwort
von noranora, 80

Ich würde auf jedenfall einen Tagestrip nach London machen! Ich liebe diese Stadt einfach^^...ist super gut zum shoppen! ;)..LG und viel Spaß ;)

Antwort
von ManiH, 56

Ja einen Ausflug nach London ist empfehlenswert, auch wenn ihr nur die Hauptpunkte welche euch interessieren, sehen werdet.

London ist mit seinen vielen Sehenswürdigkeiten eine eigene Reise wert und nicht nur für einen Kurztripp. Schaut mal dazu im Internet oder im Reiseführer (gibt es auch immer mal als Schnäppchen).

Schau mal z.B. hier

http://www.marcopolo.de/reisefuehrer-tipps/london/index-161156.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten