Frage von EO123, 47

Wir fliegen von Hawaii nach Deutschland und müssen in Boston umsteigen. Die Umsteigezeit beträgt über 9 Stunden. Dürfen wir in Bosten den Flughafen verlassen?

Antwort
von tauss, 41

Ich verstehe die Frage eher als Frage nach der "Einreise" ?!? 

Da Ihr inneramerikanisch fliegt (ich denke, mit derselben Gesellschaft??) dürfte die Migration kein Problem sein. Ihr habt ESTA und die Tickets. 

Wenn Ihr also nicht stark verspätet ankommt und wohl auch schon auf Hawaii die Bordkarten für den Weiterflug bekommen habt und das Gepäck aufgegeben ist dürfte ein kurzer Ausflug kein Problem sein. 

Boston liegt ca. 15 km vom Flughafen entfernt. Für eine Stadtrundfahrt reicht das dann zeitlich nicht ;) 

Erkundigt Euch aber dessen ungeachtet nochmals ausdrücklich nach den Zeiten.  

Kommentar von tauss ,

Nachfrage: Ich nehme an, Ihr habt die sechsstündige Zeitverschiebung auf dem Plan?!? 

Antwort
von reiserolf, 41

Wie immer wird Dir diese Frage nur derjenige beantworten können, der alle Infos zum Flug hat. Und das ist der Ticketaussteller, also das Reisebüro oder das Ticketportal, bei dem Du die Flüge gebucht hast.

Anruf genügt.

bye
Rolf

Kommentar von Caveman ,

Ich verstehe nicht, was der Ticketaussteller oder das Reisebuero damit zu tun haben, wie die Passagiere die Zeit zwischen ihrer Ankunft in Boston und  dem 9 Stunden spaeter erfolgenden Weiterflug verbringen.

Kommentar von reiserolf ,

Hiho,

ohne zu wissen, mit welcher Airline die Ankunft und der Abflug erfolgt, ob es ein oder zwei Tickets sind und somit ein erneuter Checkin nötig ist - ohne diese Infos würde ich mir niemals anmaßen, eine belastbare Aussage zu diesem Thema zu geben. Ich bin da vielleicht übervorsichtig, weil ich aus beruflichen Gründen öfter damit zu tun habe - und dann auch für meine Aussagen hafte.

bye

Rolf

Kommentar von Caveman ,

O.k., dann haben wir die Frage unterschiedlich verstanden. Ich verstehe sie wie Tauss, naemlich ob ein Verlassen des Flughafens Boston zwischen den beiden Fluegen erlaubt ist. Das ist es natuerlich. Warum auch nicht?

Du hingegen verstehst sie mehr in die Richtung, ob ein Verlassen des Flughafens sinnvoll ist oder ob dies evtl. zu organisatorischen Problemen fuehren koennte. Das koennte natuerlich passieren, wenn die Passagiere dann nicht frueh genug wieder zum Flughafen zurueck kommen.

Kommentar von reiserolf ,

Genauso :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten