Frage von Maryloo85, 108

Wir fliegen für 1 Woche nach Griechenland und möchten von Athen mit der Fähre zu einem anderen schönen Ort am Meer, nicht zu weit weg - gibt es da Vorschläge?

Antwort
von aitutaki, 102

Hallo da gibt es so 10 verschiedene Touren.Da ihr nicht soweit fahren wollt,nach Mykonos,eine der bekanntesten Touri Inseln sind es mit der Fähre ca 2 Stunden ,eine Tour.Da in Griechenland die Fähren ein wichtiges Transportmittel sind fahren sehr viele Fähren schon morgens gegen 7 Uhr ab Piräus,nachmittags gegen 15 Uhr oft zurück(Abfahrt auf vielen Inseln).Ich hätte da noch einen anderen Vorschlag der allerdings längere Fahrstrecke beinhaltet.Für mich ist  Santorini die schönste griechische Insel einfach wunderbar.Mit dem Speedboot dauert eine Tour allerdings 4 Stunden,dann ein Ritt auf dem Esel die steilen Serpentinen hinauf von oben ein atemberaubender Blick und ein wunderbarer Stadtbummel.Dann mit der Seilbahn zum kleinen Hafen zurück und wieder 4 Stunden,geht an einem Tag von morgens 7 Uhr bis fast Rückkehr Mitternacht.Viel Spaß Dietrich aus Halle/Saale beste Verkehrsverbindung Athen Zentrum- Piräus mit S Bahn

 

Kommentar von Maryloo85 ,

Hallo ja danke! ich muss ja auch nicht am selben tag zurück. Ich hatte eher bedenken weil ich im 6 monat schwanger bin und ich nicht weiß wie groß die Fähre ist und ob ich die Fahrt gut vertrage xD Aber wenn das große Fähren sind sollte es eigentlich nicht so schwanken oder? Bis jetzt würde ich gerne nach Naxos fahren weil es angeblich ruhiger is als Mykonos und nicht so weit wie Santorini. Kann man die Tickets in Athen kaufen? So 2-3 Tage vorher? Vielleicht ist das billiger als übers Internet, da kosten die Tickets 200 Euro hin und zurück für 2 Personen.

Kommentar von Urlaubtiger ,

Je größer die Fähren je größer aber auch die Distanzen.

Nach Egina fährt zum Beispiel nur eine kleine Fähre, nach Kos fährt eine große, zumindest war das bei unserem Inselhopping so.

Seekrank kann man auf jedem Schiff werden, das kommt ganz auf dich drauf an.

Preise musst du vergleichen, 200€ für 2 Personen Hin und Retour schreckt mich jetzt eigentlich nicht, das sind 50€ pro Person und Strecke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten