Frage von reizender, 32

Wir fliegen am 4.5.16 von München über Maskat nach Salalah.Muss ich in Maskat auschecken und mein Gepäck holen und wieder einchecken?

Antwort
von Roetli, 30

Nein! Wenn Du das als einen Flug gebucht hast, wirst Du hier beim Abflug schon die Bordkarte für den Weiterflug bekommen.

Du wirst in Muscat mit dem Bus zur 'Immigration and Arriving Hall' gefahren, wo Du nach Bezahlung am Bankschalter dort Dein Visum bekommst. Nach der Immigration geht es nach links zur 'Transfer Area' (ist beschildert). Dort in der 1.Etage bekommst Du auch eine Bordkarte, falls Du vor dem Abflug hier noch keine bekommen hast. Hier muß man noch einmal durch die Sicherheitskontrolle, auch das Handgepäck wird noch einmal durchleuchtet. Danach landet man in der (überschaubaren) Duty Free Area oder kann gleich zum Abflug Gate durchgehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community