Frage von cabalouty134350, 37

Hat jemand Tipps für einen Winterurlaub mit Hund?

Guten Abend liebe Community,

wir möchten gerne diesen Winter (2016/17) wieder Urlaub machen. Bis jetzt waren wir immer im Bayrischen Wald zum Wandern. Jedoch ist dieses Jahr eine Fellnase in unsere Familie gekommen, ohne die ich nicht in den Urlaub fahre!

Könnt ihr mir vielleicht gute Orte empfehlen? Oder Hotels im Bayerischen Wald, da es uns da doch relativ gut gefallen hat.

Wir werden mit dem Auto fahren, deshalb sollte der Ort gut erreichbar sein, also bitte nicht über Alpen oder sonstiges, am besten ebenerdig. ;-)

Liebe Grüße cabalouty134350

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo cabalouty134350,

Schau mal bitte hier:
Urlaub Winter

Antwort
von Roetli, 19

Es gibt eine ganze Reihe von Hotelführern für Reisen mit Hund. Einer der ältesten und bewährtesten ist inzwischen der "Hotelführer für Zwei- und Vierbeiner" von der Autorin Maria Keck, der seit etwa 10 Jahren regelmäßig aktualisiert erscheint. Er beinhaltet nicht nur den Bayerischen Wald, sondern neben Deutschland auch noch angrenzende Länder - wäre also auch eine Investition für künftige Reisen (vielleicht könnt Ihr ihn auch vorläufig erst einmal bei Eurer örtlichen Stadtbücherei leihen).

Es gibt aber auch im Internet zahlreiche Seiten mit entsprechenden Informationen, z.B. http://www.mein-bellos-welcome.de/hunde-freundliche-hotels-in-bayern.html.

Irgendwo solltest Du also fündig werden für den geplanten Urlaub!

Antwort
von wanderfreunde,

Hallo,

erst jetzt aktives Mitglied, daher jetzt erst die Antwort.

Unsere Freunde fahren jedes Jahr in die Ammergauer Alpen. Dort gibt es in Oberammergau sogar ein spezielles Hundehotel "Hotel Wolf" (Name ist Programm). Die tun echt alles für den Hund, fällst auch nicht auf mit dem kleinen Racker. Und die in Oberammergau kennen das schon mit dem Hund im Urlaub :-).

Unsere Freunde haben dann mit dem Hund eine Kutsch-/Schlittenfahrt gebucht, auch das war problemlos. Wir haben dann noch Fotos vom Sterngang in Oberammergau gesehen - da laufen die mit Musik und Lampions durch den Ort. Am 01. gabs abends noch ein starkes Feuerwerk.

Am besten du schreibst mal an den Fremdenverkehrsverband Ammergauer Alpen. Adresse findest du auf der Internetseite, aber auch ein Kontaktformular, falls du noch sonstige Fragen hast.

www.ammergauer-alpen.de
www.ammergauer-alpen.de/schneewochen

Herzlichen Gruß

Deine Wanderfreunde

Antwort
von miosdiosalexis, 13

Hier ist eine Seite, die ich im Internet gefunden habe. 
http://www.ferien-mit-hund.de/arrangements/winterurlaub-mit-hund.html

Antwort
von evamariaSonne, 3

Im Harz ist es im Winter mit Hund auch sehr schön.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten