Frage von Koralle88, 49

Winterurlaub in Skandinavien mit Hundeschlittentour

Hallo!

Mein Partner und ich wollen im Winter (gerne über Silvester) ca. 1 Woche Urlaub in Skandinavien machen... Es soll ein gemütlicher Urlaub werden (ob Hütte oder Hotel ist egal), aber mit ein paar Aktivitäten wie Hundeschlittenfahrt. Leider finde ich nur Angebote im Internet, bei denen man durchgehend in Gruppen unterwegs ist, mit täglichem Programm und gemeinsamen Abendessen. Das ist nicht das, was wir uns vorstellen... Wir wollen viel Zeit zu zweit, aber eben an 2-3 Tagen an einer Hundeschlittenfahrt o.ä. (das natürlich in Gruppen) teilnehmen.

Hat jemand einen Vorschlag oder kennt einen Veranstalter?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tauss, 49

Frag' doch mal bei Voice of Nature in Hamburg. Machen 4-Tages-Touren in Südschweden oder haben ein Angebot entsprechend Eurer Vorstellungen. Evtl. passt es. Ich persönlich bin eher der Lappland- Fan. Aber dort sollte man dann mehr Zeit mitbringen und Februar / März ist die bessere (hellere) Jahreszeit.

Antwort
von skiurlauber, 45

Hi,

bei Pfiff-Reisen wird das angeboten: http://www.pfiff-reisen.de/travel/showdestination.php?id=33&location_id=30&a... Busfahrt ab Hamburg nach Idre (Schweden), Unterkunft in einem Camp in Holzhäusern. Verschiedene Huskytouren, Langlaufprogramm etc kann man auswählen und zusammenstellen. Angeboten wird auch Silvester eine Woche -- ist allerdings die teuerste zeit -- ich würde 14 Tage später fahren wenn Du nicht im Schuldienst bist...

Antwort
von barabella, 27

fintouring hat so etwas für Finnland im Angebot. Allerdings sollte man hier besonders für Silvester frühzeitig anfragen. Habe selbst schon so eine Tour über Silvester gemacht. Es lohnt sich, besonders die Polarlichter sind ein absolutes Highlight.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community