Frage von Tweety1475, 4

Winterurlaub im Salzburger Land

Hallo! Ich würde gerne einen unvergesslichen Winterurlaub im Salzburger Land machen, bin mir aber noch nicht sicher, wo es hingehen soll! Habt Ihr ein paar Ideen?

Ich tendiere derzeit zu der Region Dienten am Hochkönig..! Was meint Ihr dazu?

Vielen Dank schon mal für die Unterstützung.

Antwort
von Skihase, 3

Da Du Deine Wünsche nicht genau offenlegst, ist es nicht einfach, Tipps auszusprechen. Aber ich gebe mein Bestes. Das von Dir favorisierte Dienten ist ein kleines, eher verschlafenes Dorf mit kleinen Pensionen, aber auch einigen exklusiven Hotels. Dienten liegt in etwa in der Mitte der Skischaukel Mühlbach-Hinterthal-Aberg/Maria Alm und bietet in beide Richtungen gute Einstiegsmöglichkeiten. In schneereichen Wintern (also nicht 2013/14) ist die Anfaht nicht immer einfach und teils nur über Lend möglich. Aufgrund des aktuellen Schneemangels (Stand Feb 2014: viel Kunstschnee und sonst fast gar nichts, als ich vor zwei Wochen dort war) solltest Du zum Skifahren das schneesichere Obertauern in Betracht ziehen. Auch dort erwarten Dich derzeit keine Schneemassen, aber ein bissichen mehr als in den teils grünen Tälern liegt dort schon. In Obertauern gibt es zwar alles, was das Skifahrerherz an Infrastruktur benötigt, der Ort ist aber eher Retorte, was ich als Nachteil empfinde. Wie gesagt, es kommt darauf an, was Dir gefällt...

Antwort
von foxxx75, 3

ich gehe mal davon aus, dass du noch ein reiseziel für den aktuellen winter suchst!?

wenn dem so ist, würde ich dir im salzburger land auf grund der schneesituation die region zell am see - kaprun empfehlen. denn dort hast du durch das kitzsteinhorn (gletscher) "schneegarantie".

Antwort
von pauracher, 2

Hallo, ich würde sagen du schaust dir den Pongau genauer an:-) Also Wagrain ist ein sehr schönes Skigebiet...

Lg

Antwort
von reuternora, 2

Ski Amade resorten sind ganz gut wie z.B. Flachau, Alpendorf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten