Wintercampingplätze in Kalabrien

2 Antworten

Mit viel Glück wirst Du in Kalabrien einen offenen Campingplatz finden, mit genau so viel einige geöffnete Restaurants (über die typischen Bars hinaus) - aber Du kannst ja selbst kochen :-). Es kann im Nov./Dez./Jan. ziemlich ekeliges Wetter sein - viel Nieselregen, manchmal sehr andauernd, manchmal sogar Schnee und kalt! Auch die kleineren Straßen über Land sind nicht sehr 'wintertauglich' - also mehr als vorsichtig fahren! Viele der Küstenorte sind dann auch wie ausgestorben, da viele Bewohner sich dort nur während des Sommerhalbjahres aufhalten!

Also eine eher trübe Aussicht - der Februar kann allerdings manchmal schon richtig frühlingshaft werden!

Wie wärs deswegen alternativ mit Feb/März/April - das Land ertrinkt in Farben und Blüten, man kann im April manchmal schon frühsommerliche Temperaturen erwischen und während der Zeit gibt es in ganz vielen kleinen und großen Orten typische Osterveranstaltungen oder Frühjahrs-Sagre, bei denen Touristen vor dem großen Sommeransturm auch noch herzlich willkommen sind!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe den Süden seit über 50 Jahren häufig besucht

Die Temperaturen kannst Du online nachschauen. Wo in Kalabrien willst Du den Wohnwagen denn überhaupt stehen lassen.Restaurants sind vielleicht an den Feiertagen geschlossen, ansonsten nicht. Ich kenne nur einen Campinplatz für den Winter und das wäre das Camping San Fantino in Palmi (ACSI). Schau mal hier rein für Campingplätze, ich weiss aber nicht ob Dir das überhaupt helfen könnte. http://www.camping.info/italien/kalabrien und denk dran, dass die Strassen in Kalabrien für einen Wohnwagen sehr eng werden können