Frage von kinofan, 3

WIn welchem Viertel ist Paris besonders farbenprächtig, vielfältig und kulturell vielschichtig?

Paris im Herbst soll ja ein Fest sein. Wo ist Paris besonders bunt und vielfältig? In welchem Viertel soll ich mir ein Quartier suchen? Habt ihr vielleicht sogar einen Tipp für eine Übernachtungsgelegenheit?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von heima, 2

Eindeutig im Künstlerviertel, z.B. Montmartre: http://paris.sehenswuerdigkeiten-online.de/sights/montmartre.html. MfG

Antwort
von foxxx75, 2

mein übernachtungstipp für paris: das hôtel du pré!

das viertel rund um das hotel ist - vor allem was die gastronomie betrifft - absolut "multi-kulti", nord- und ostbahnhof sind problemlos zu fuss zu erreichen und eine metro-station ist gleich ums eck!

Kommentar von Jeanrichard ,

Ist aber nicht gerade das beste Viertel von Paris.

Kommentar von foxxx75 ,

aber absolut keine gegend in der man sich abends fürchten müsste, zumindest hatten wir nie auch nur annähernd das gefühl dort nicht sicher zu sein!

Antwort
von GschaiderW, 1

Hallo,

also ich war sehr von Monmatre angetan... Auch das Viertel rund um das Centre Pompidou ist einen Besuch wert - viele Strassenkünstler und ein bekanntes Museum = gute Mischung:-)

Viel Vergnügen!

Antwort
von Jeanrichard, 1

Das Marais-Viertel bietet sich da an. Der Place des Vosges ist der älteste Platz und für mich schönste von Paris. In dieser Gegend kann ich Dir das Hotel Home-Plaza in der Rue Amelot empfehlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community