Frage von miedersachsen, 10

Wildes Camping in Holland?

Habe in einem Abenteuerbericht etwas über wildes Camping in Holland gelesen. Ist das tatsächlich legal? Kann jemand dazu etwas sagen und Einschätzungen bzw. Tipps geben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von harlequin, 6

Wildes Camping ist in den Niederlanden, wie dospassos schon schreibt, verboten. Was noch möglich ist auf einen Privatgrundstück bei einem Bauern seine Zelte aufzuschlagen. Dieses natürlich nur mit Genehmigung des Bauern. Wir haben das schon gemacht. Wir haben einfach bei ein Bauernhöfen nachgefragt und wir haben immer jemand gefunden der damit einverstanden war. Ich muss aber dazu sagen,das dies schon 6 Jahre her ist. LG

Kommentar von austrio ,

Guter Tipp!

Kommentar von dospassos ,

Das kannst du auch heute noch machen. Nur ist es so, dass inzwischen viele Bauern auf der Wiese ihres Hofes einen eigenen Campingplatz eingerichtet haben - das heißt dann Mini Camping.

Antwort
von demosthenes, 4

"Irgendwo" in den Niederlanden einfach zu campen, ist verboten und wird auch "gnadenlos" bestraft.

Nur auf Privatgrundstücken darfst Du mit Genehmigung des Eigentümers oder Besitzers Dein Zelt aufschlagen.

Antwort
von Schwabenpower, 3

Es ist illegal! Du wirst kaum glauben, wo die Polizei nachts kontrolliert. Da bleibt kaum etwas unentdeckt. Sogar mit Infrarotkameras sind die unterwegs!