Frage von DerPapa,

Wieviele Kilometer pro Tag mit Kindern?

Wieviele Kilometer pro Tag sollte man mit Kindern zwischen 8 und 10 einplanen? Gehen wir von einer recht ebenerdigen Fahrbahn aus.

Hilfreichste Antwort von polarfuchs,
30-50

Hallo,

das richtet sich bei einer Radtour zum einen danach, wie trainiert die Kids sind und ob sie auch Gepäck mit dabei haben. Mit Kindern wirst du keinen Schnitt von 15 Kilometern pro Stunde schaffen. Die Kleinen fahren mal ein paar Kilometer zügig, dann wird wieder gebummelt, ihr macht Pausen zwischendrin. Gerade wenn man keine Radtour gewöhnt ist, ist zwar am ersten Tag noch alles irgendwie spannend, aber dann am zweiten Tag fangen die Muskeln sich schon an zu melden.

Wenn ihr variabel betreffend den Übernachtungen seid - noch nichts im Voraus gebucht habt - dann fahrt einfach am Tag solange, bis ihr (die Kinder) müde werden und sucht euch dann ein Quartier.

Antwort von Maxilinde,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

das ist doch abhängig von dem Kids und auch der Tagesform...das waren bei uns in dem Alter von 40-110 km.Pauschale Antwort ist einfach nicht möglich

Antwort von Matthiasreise,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
15-30

Damit es auch wirklich Spaß macht allen Beteiligten...

Antwort von larsdani,
15-30

Bis zu 30 km reicht völlig, mehr ist für die Kids nur abstramplerei! Wichtig: Ziele! Zwischendurch ein Bad im See, ein Kioskstop, ein Picknick am Fluss, etc.

Antwort von demosthenes,
30-50

Wenn die Kinder auf dem eigenen Rad selbst fahren sollen, dann werdet Ihr auch mit Minigepäck kaum mehr als 50 km/Tag schaffen können, falls die lieben Kleinen nicht vorher schon gut trainiert wurden.

Antwort von RomyO,

Hallo,

mit welchem Fahrzeug? Mit dem Rad?

Es kommt wohl immer auf die "Belastbarkeit" der jeweiligen Kinder an ...

Eine allgemeingültige Regel lässt sich daher nur schwer aufstellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten