Wieviel Zeit für Gibraltar?

2 Antworten

Man sollte Gibraltar nicht auf die Berberaffen reduzieren, da tut man der quirligen Stadt unrecht. Wer sich etwas mit der Geschichte Gibraltars beschäftigt hat, der macht sicher auch eine geführte Höhlen-Tour mit (hat nichts mit einer Tropfsteinhöle zu tun). Interessant ist auch der Weg zur 100-Tonnen-Kanone, davon soll es nur noch ganz wenige geben.

Nicht nur die Main-Street, sondern auch die Straßen der oberen Stadt bieten schöne Ausblicke. Oder wie wäre es mit einem Besuch der Glasbläserei.

Ich war nie lange dort, aber jedes mal gern.

Ah ja, an die Kanone erinnere ich mich auch ....

Von meiner Sicht aus reichen ein paar Stunden. Die Aussicht vom Felsen ist gigantisch, die Höhlen sind interessant - das war es aber eigentlicha auch schon. OK - die Hauptstrasse ist ganz hüsch, das wars aber auch schon. Wenn man bedenkt was für Kulturschätze und hübsche Orte Andalusien hat ist es aus meiner Sicht vertane Zeit, besonders wenn man über eine Stunde mit dem Auto an der Grenze ansteht.